Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: videochat
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

was haltet ihr von der Idee, einmal wöchentlich zu einer festen zeit einen videochat abzuhalten? man könnte sich dann zb. in skype (halte ich für die beste software) treffen und uns zu gruppen zusammenfinden. so könnten wir uns dann untereinander besser kennenlernen und man kann auch tips und wissen weitergeben. im skype können sich immer max 6 personen zu einer videokonferenz zusammenfinden. einzig braucht man halt eine webcam, der rest ist kostenlos.

also was meint ihr? gerne könnt ihr auch noch anregungen hier reinschreiben.

Philipp
Ich hatte das auch versucht mal einzuführen. Es war sehr durchwachsen mit den Meinungen. Kein eindeutiges Ergebnis. Aber ich finde es nach wie vor eine gute Idee.
Ich wäre auch dabei Smile
Ja, warum nicht...
Das klingt sehr interessant. Wenn genug mitmachen, bin ich dabei.

Squatting Bull schrieb:
so könnten wir uns dann untereinander besser kennenlernen und man kann auch tips und wissen weitergeben.

Ersteres sicher, kleine Tipps vielleicht auch noch, aber zum Wissen weitergeben und hindergründigen Diskutieren ist so ein Forum um Größenordnungen besser geeignet als ein Chat. Wink

Das Thema hatten wir schon mal, wenn auch ohne Bild:
http://www.bambamscorner.com/board/showt...hp?tid=961
http://www.bambamscorner.com/board/showt...hp?tid=999

Damals wurde von Bomba auch ein Versuch gestartet, der aber keine Resonanz brachte.

Bei 2-3 Leuten mag das funktioneren, eine Konferenz zu einem Thema mit 4-6 Leuten vielleicht auch noch, wenn alle diszipliniert sind. Wenn nicht oder mehr Teilnehmer, dann gibt das ein heilloses Chaos.
Stellt Euch ein Forentreffen vor, wo alle miteinander reden an einem Tisch. Funktioniert nicht, weil kaum einer zu Wort kommt, deswegen bilden sich dort ja auch kleine Gruppen von 2-4 Leuten.

BamBam schrieb:
....... deswegen bilden sich dort ja auch kleine Gruppen von 2-4 Leuten.

dann last uns das hier doch mal versuchen.

Bei mir scheitert das ganze schon an der Webcam ...
Bei mir genauso, hab auch nur am Notebook eine, das ich aber nicht daheim habe.

Squatting Bull schrieb:
dann last uns das hier doch mal versuchen.

Ihr könnt sowas ja mal organisieren. Wenn es funktioniert, dann binde ich das gerne in die Homepage ein. Wink

Seiten: 1 2
Referenz-URLs