Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Reis zum Frühstück
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo allerseits,

um ein wenig Abwechslung in meinen Ernährungsplan zu bekommen, möchte ich gerne meinen morgentlichen Quark mit Reis und Zimt oder Erdbeeren (etc.) mischen.

Eignet sich Reis grundsätzlich zum Frühstück? Nicht zuletzt hat er ja deutlich mehr KH (ca.80g) als Haferflocken (ca.50g) und mehr KCAL, dafür aber weniger Fett: Haferflocken (ca.7g), Reis (1g).

Wie sind eure Meinungen dazu. Die Werte auf den packungen sagen ja lange nichts, was Verdauung und Eignung für eine Low Carb Ernährungsform etc. angeht.

Vielen Dank und viele Grüße Christine
Reis zum Frühstück geht prima. Mach ich auch oft.
Hi,

hier geht es aber primär um Putenbrust in Kombi mit Reis und wie man am besten Reis kochen sollte Zwinker
Wird eigentlich eher Vollkornreis empfohlen? Oder sollte es zum Frühstück doch besser der Thaireis sein?
Oder ists Jacke wie Hose?
Meiner Erfahrung nach ist Parboiled-Reis allen anderen Reissorten überlegen. Der Nährstoffgehalt ist noch relativ hoch, zusätzlich ist er praktisch nicht zu zerkochen und man kann ihn leicht wieder aufwärmen, ohne dass er pappt.
Referenz-URLs