Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Creatin und Kaffee???
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ist das nur ein gerücht das bei einer kreatinkur(speziell in meinem fall kre-Alkalin) kein kaffee und kein cola trinken soll oder wahr, soll ja angeblich das wasser wieder entziehen was meint ihr??
Ja das hieß es früher mal!
Wurde aber immer wieder Widerlegt und jetzt ist man der Ansicht das es die Wirkung nciht beeinträchtigt!
Schau mal hier im forum durch wurde schon ein par mal drüber diskutiert
Ich versteh gar nicht warum du mit Krea anfeangst!
bist du schon an deinem limit angelangt?
Soweit ich weis würde diese Ansicht wieder geändert udn es macht nix

Ich habe auch Kre-Alkalyne genommen und immer schön meine 4-6 Tassen Kaffee gehabt und es ging gut, glaube in meinem fall wäre es sogar ohne kaffee schlechter gegangen Zwinker
Die richtige Bezeichnung wäre glaube ich "Creatin und Koffein", da ja das Koffein im Kaffee den Wasserverlust verursacht.

Wenn du regelmäßig Koffein zu dir nimmst, dann ist die diuretische Wirkung nicht mehr vorhanden und du kannst bedenkenlos deinen kaffee schlürfen. Cheers

maximus schrieb:

"Diese Ansicht" wurde ohnehin nie von Wissenschaftlern als Lehrmeinung geäußert, sondern ist schon immer ein Hirngespinst von Laien gewesen, die die entwässernde Wirkung des Coffeins und die wasserspeichernde Wirkung des Creatins grundlos zusammengeworfen haben. Wie so viele Mythen hat einfach jeder Laie von jedem Laien abgeschrieben und so entstand "diese Ansicht".

ilpadre schrieb:

maximus schrieb:

"Diese Ansicht" wurde ohnehin nie von Wissenschaftlern als Lehrmeinung geäußert, sondern ist schon immer ein Hirngespinst von Laien gewesen, die die entwässernde Wirkung des Coffeins und die wasserspeichernde Wirkung des Creatins grundlos zusammengeworfen haben. Wie so viele Mythen hat einfach jeder Laie von jedem Laien abgeschrieben und so entstand "diese Ansicht".

Interessante Theorie!

ChrisK schrieb:

und erst warum er schon mit kaffee anfängt..........Evil

vollkommen latte welcher trainingsstand, ob es natürlich DIE wirkung entfaltet steht zur frage, da haste recht!

ChrisK schrieb:

....hmm, die Aussage find ich auch immer etwas überzogen Rolleyes. Ich mein, ich denke Niemand wird mit Crea warten bis er an seinem Limit ist...Crea ist dafür da um ans Limit zu kommen Wink. Wer HART trainiert soll auch Creatin supplementieren dürfen Thumbs.

Wobei "diese Ansicht" doch auch mich immer wieder zum krübbeln bringt Nachdenk.....natürlich wird immer gesagt "bei regelmäßigem Kaffeekonsum macht das nix....", ich supplementiere zurzeit allerdings auch Crea und bin Kaffeetrinker...muss auch unzählige Male täglich Wasser lassen. Wie kann ich mir das also vorstellen, mit der Creaspeicherung und dem diuretischen Effekt?? So grundlos scheint mir der Zusammenhang ja nicht..

Squatting Bull schrieb:

ChrisK schrieb:

und erst warum er schon mit kaffee anfängt..........Evil

vollkommen latte welcher trainingsstand, ob es natürlich DIE wirkung entfaltet steht zur frage, da haste recht!

ach kommt schon ich bin doch kein 7-jähriger junge, also behandelt mich nicht wie einer

Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs