10.07.2007, 16:13
ist das nur ein gerücht das bei einer kreatinkur(speziell in meinem fall kre-Alkalin) kein kaffee und kein cola trinken soll oder wahr, soll ja angeblich das wasser wieder entziehen was meint ihr??

"Diese Ansicht" wurde ohnehin nie von Wissenschaftlern als Lehrmeinung geäußert, sondern ist schon immer ein Hirngespinst von Laien gewesen, die die entwässernde Wirkung des Coffeins und die wasserspeichernde Wirkung des Creatins grundlos zusammengeworfen haben. Wie so viele Mythen hat einfach jeder Laie von jedem Laien abgeschrieben und so entstand "diese Ansicht".
"Diese Ansicht" wurde ohnehin nie von Wissenschaftlern als Lehrmeinung geäußert, sondern ist schon immer ein Hirngespinst von Laien gewesen, die die entwässernde Wirkung des Coffeins und die wasserspeichernde Wirkung des Creatins grundlos zusammengeworfen haben. Wie so viele Mythen hat einfach jeder Laie von jedem Laien abgeschrieben und so entstand "diese Ansicht".
Interessante Theorie!
und erst warum er schon mit kaffee anfängt..........
vollkommen latte welcher trainingsstand, ob es natürlich DIE wirkung entfaltet steht zur frage, da haste recht!
....hmm, die Aussage find ich auch immer etwas überzogen
. Ich mein, ich denke Niemand wird mit Crea warten bis er an seinem Limit ist...Crea ist dafür da um ans Limit zu kommen
. Wer HART trainiert soll auch Creatin supplementieren dürfen
.
Wobei "diese Ansicht" doch auch mich immer wieder zum krübbeln bringt
.....natürlich wird immer gesagt "bei regelmäßigem Kaffeekonsum macht das nix....", ich supplementiere zurzeit allerdings auch Crea und bin Kaffeetrinker...muss auch unzählige Male täglich Wasser lassen. Wie kann ich mir das also vorstellen, mit der Creaspeicherung und dem diuretischen Effekt?? So grundlos scheint mir der Zusammenhang ja nicht..
und erst warum er schon mit kaffee anfängt..........
vollkommen latte welcher trainingsstand, ob es natürlich DIE wirkung entfaltet steht zur frage, da haste recht!
ach kommt schon ich bin doch kein 7-jähriger junge, also behandelt mich nicht wie einer