Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Welche Wiederholungszahl bevorzugt Ihr?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

Einige Athleten arbeiten im Bereich zwischen 6-10 Wiederholungen, andere Sportler trainieren zwischen 8-12 Wiederholungen und manche liegen breit gefächert bei 6-15. Einige Decken sogar die Palette zwischen vier und 25 ab.
Welche Wiederholungszahl bevorzugt Ihr im Allgemeinen, wenn Ihr das Waden- und Bauchtraining einmal außen vor lasst?

Ich liege beim Oberkörpertraining im Bereich zwischen 6-12, und bei den Oberschenkeln zwischen 10-20 Wiederholungen. Wie sieht's bei Euch aus? Mehrfachantworten sind beim Anklicken möglich.
Ich bewege mich gerne im 8-er Wiederholungsbereich.
Manchmal können es aber auch weniger sein, wenn ich auf max. gehe. Zwinker
Bewege mich fast ausschlieslich im 6-12er Bereich. Bei Beinen auch etwas anders. KReuzheben auch mal im 3er Bereich.
Zu 90% im Bereich von 6 (8) - 12 Wdh., beim jeweils ersten Satz mit weniger Gewicht geht's auch mal hoch auf 15-25 Wdh. .
8-12 mit ner klassischen pyramide...
schockt am meisten Big Grin

mfg,
Rico
3-10.

Mehr als 10 Wdh mach ich eigentlich nie, höchstens mal bei den Rotatoren oder so.
So um die 5 - 12 normalerweise.
Obwohl ich selten 12 Wiederholungen mache, meistens bin ich so bei max. 8 - 10.
Wieder einmal seltsame Auswahlmöglichkeiten bei der Umfrage. ich habe "6 bis 10" gewählt, obwohl es tatsächlich eher 3 bis 6 sind.
Ich habe 4-25 uns 6-10 Gewählt
Tariniere im Moment für die großen Muskeln 12;5;12;5;20 und für die kleinen Muskeln je 3 Sätze mit max 10WDH
Abhängig von der Übung zwischen 1 und 35 Wdh. Irgendwie weiß ich jetzt nicht, was ich da ankreuzen soll Wink Nachdenk
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs