Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Wiedereinstieg nach einem Jahr Pause
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Wie euch vielleicht aufgefallen ist, bin ich nach zirka einem Jahr Pause wieder am Trainieren und besuche auch deshalb wieder regelmäßig diese Seite.
Gründe für die Pause gibts einige: neue Freundin, Stress beim Studieren, aber vor allem: Überteuertes Fitnessstudio in der Stadt, wo ich studiere.
Abgebaut hab ich natürlich auch nicht zu wenig: Zirka 10 kg bring ich wenig auf die Waage, als zu meinen besten Zeiten, also 78kg. Eigentlich sind es "nur" 8kg, denn die 88kg brachte ich nur einige Zeit auf die Waage und nicht dauerhaft.
Jetzt bin ich ungefähr drei Monate zu hause und sehe das als Chance, mich wieder in Form bringen zu können und seit 1 1/2 Wochen renn ich hoch motiviert im Fitnessstudio wieder ein und aus. Natürlich habe ich auch die Möglichkeit, genauer auf die Ernährung zu achten, was ich bisher auch kompromisslos ausnutze!

Wie lange, denkt ihr, wird es dauern, bis man die ersten Erfolge sieht?
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

Danke!
Es wird nicht lange dauern, darauf kannst Du Dich verlassen.

Mein Tipp ist aber, dass du versuchen solltest, den aktuellen Stand der Disziplin dauerhaft zu halten. Bodybuilding ist etwas dauerhaftes. Schlechte Phasen hat jeder mal *hust* Zwinker , es kommt darauf an diese zuüberwinden und den Sport dauerhaft diszipliniert zu betreiben. Es wird dir nichts bringen, wenn Du in den Semesterferien richtig hart an die Sache ran gehst und den Rest des Jahres weniger diszipliniert trainierst.

Zum Training würde ich Dir vorschlagen, dass Du die erste Zeit ein GK-Plan machen solltest. Vllt die ersten sechs bis acht wochen. Dann dürfest Du schon einige Erfolge sehen und kannst überlegen ob Du evtl auf einen 2er Split umstellst.

Viel Erfolg Thumbs
danke, sly, für deine Antwort.

das man bei dieser Sportart Konsequenz entscheidend ist, ist mir schon klar. Aber wenn das Studium wieder anfängt, wird vielleicht wieder mit dem Training schlecht aussehen....Mal abwarten.

einen GK-Plan werden ich nicht machen, sondern den von BamBam zusammengestellten 2er. Ich komme damit gut zurecht.

Hat jemand vielleicht schon mal ähnlich lang pausiert und kann mir berichten wie lang es zirka bei ihm gedauert hat?
Referenz-URLs