Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Rudern vorgebeugt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Also ich habe da folgendes Problem, ich schaffe es einfach nicht egal ob
Ober - oder Untergriff die Stange so an meinen Bauch ranzuführen, dass sie diesen berührt, nicht mal annähernd. Ich würde mal schätzen, dass min. 10 cm fehlen.
Am Gewicht kann es auch nicht liegen, denn ich schaffe dieses auch nicht wenn ich nur die leere Stange benutze.

Wäre es für mich besser auf eine andere Übung umzusteigen?

thx
Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, aber gut.

Wie wäre es mit T-Bar Rudern?

Hast Du schonmal probiert, die Stange zur Brust zuziehen? Vllt gteht das ja.

Rouven1 schrieb:
Also ich habe da folgendes Problem, ich schaffe es einfach nicht egal ob
Ober - oder Untergriff die Stange so an meinen Bauch ranzuführen, dass sie diesen berührt, nicht mal annähernd. Ich würde mal schätzen, dass min. 10 cm fehlen.
Am Gewicht kann es auch nicht liegen, denn ich schaffe dieses auch nicht wenn ich nur die leere Stange benutze.

Wäre es für mich besser auf eine andere Übung umzusteigen?

Wird schwierig. Beim Rudern sitzend am Kabelzug führst Du die Griffe ebenfalls bis zum Leib. Beim einarmigen Kurzhantelrudern ebenfalls. Ehrlich gesagt, habe ich noch nie gehört, dass ein Sportler bei diesem Bewegungsablauf Probleme hat, ihn über die volle Länge auszuführen. Ich meine, kommst Du mit den Händen auch nicht in die Hosentaschen oder kannst Dir nicht mit der rechten Hand die rechte Taille kratzen?

also sowas hab ich meinen vielen jahren noch nie gehört oder gar bei jemanden gesehen.

kann mir sowas auch gar nicht vorstellen.

also ich bin nicht gerade sehr beweglich, aber das bekomme ich ohne schwierigkeiten hin.

überleg schon ganze zeit, woran das bei dir liegen kann....
vieleicht ist die vordere schulter sehr verkürzt. wäre aber ungewöhnlich... kannst du dich denn sonst normal bewegen? oder hast du irgendwelche behinderungen oder spastiken?
lol nein bin ganz normal und gesund!
Mit der Stange ohne Gewicht und weitem Griff klappt es auch nicht, beim Kabelrudern weit habe ich auch Probleme.
T-bar oder Kabelrudern eng hingegen funktionieren bei mir.
ach und zur meiner schulter, sie hängt ein bischen nach vorne, ich denke dass meine hinterer Schulterbereich zu schwach ist
Dann musst Du da auf jeden Fall dran arbeiten. Es könnte auch sein, dass es an der Brust liegt. Ist diese bei Dir überproportional entwickelt?
ja das stimmt meine Brust ist mein stärkster Muskel.

ok kurze Beschreibung von mir: 182cm groß 76,5kg schwer, lange dünne Beine und Arme, Rücken +Brust ok, wobei Brust mein stärkster Muskel ist
Seiten: 1 2
Referenz-URLs