Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Classic Bodybuilding WM 2007
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die neueste Entwicklung betreffend Classic Bodybuilding:

Die Classic Bodybuilding WM wird ab heuer von der "herkömmlichen" Bodybuilding WM (diese Jahr in Südkorea) getrennt und findet vom 16.-19. November in Spanien (Nähe Barcelona) statt!

Zu den bisherigen 3 Kategorien wird eine 4te hinzugefügt.
Ebenso wird es bei dieser WM einen "Fitness-Cup" geben.

Da können wir ja mal gespannt sein wie sich die Trennung bewährt....

LG,
Peter

--------------------------------------------------------------------------------
Ich mag diese Klasse der IFBB wirklich sehr. Vobei ich doch sagen muss, dass Köpergröße minus 100 beim Wettkampfgewicht vllt etwas wenig sind...man könnte es etwas aufstocken Smile
Hast Du eine Quellenangabe zu dieser Info? Hab auf die Schnelle auf den offiziellen Seiten nix gefunden.
@Sly

derzeit siehts so aus:
-170cm: +2kg
-178cm: +4kg
+178cm: +6k

Mir persönlich war die "alte" Regelung lieber (Körpergröße -100).

@yvarex

http://www.ifbb-news.com/detail.php?id=3...prov=index

LG,
Peter
Vielen Dank für den Link!

Habt Ihr diese Klasseneinteilung bei Euch in Österreich auch auf nationaler Ebene?

yvarex schrieb:
Habt Ihr diese Klasseneinteilung bei Euch in Österreich auch auf nationaler Ebene?

Ja, haben wir!

Bin schon auf die neue 4te Klasse gespannt...
Möglicherweise -174cm ??? (eine neue Klasse unter 170cm bzw. über 178cm wirds wohl nicht geben)
Vielleicht wird es ja auch eine allgemeine klasse (Körpergröße -100) geben. Lassen wir uns überraschen.

LG,
Peter

Zitat:
Ich mag diese Klasse der IFBB wirklich sehr.

Da kann ich nur zustimmen! Gerade eben habe ich noch mit einem Trainer bei mir im Studio Bilder von Serge Nubret etc. angesehen und über die unglaublichen Auswüchse der heutigen Pros geredet.
Diese sind natürlich sehr beeindruckend, jedoch kann ich mich nicht mit ihnen identifizieren, da sie zum größten Teil nicht (mehr) meinem eigenen Körperideal entsprechen.

Ich glaube das geht mittlerweile einigen Leute so. Natürlich will man immer noch sehen was geht und wie mönströs man werden kann, aber ich denke wenn das heutige Profibodybuilding wieder in eine andere Richtung gehen würde, könnte man mehr Menschen dafür begeistern.

Sly schrieb:
Ich glaube das geht mittlerweile einigen Leute so. Natürlich will man immer noch sehen was geht und wie mönströs man werden kann, aber ich denke wenn das heutige Profibodybuilding wieder in eine andere Richtung gehen würde, könnte man mehr Menschen dafür begeistern.

Ich bin auch ein Fan von den Bodies aus Arnolds Zeiten, aber "Normalos" finden auch das schon viel zu viel. Ich bin mir also nicht so sicher, ob man mit einer Rückkehr zu den alten Proportionen mehr Menschen begeistern könnte.

Also darüber kann man sich natürlich, wie über vieles anderes auch, streiten. Aber rede doch mal mit "Normalos" und zeig ihnen Bildern von Frank Zane, Columbo etc. Diese Leute finden manche, zumindest in meiner Generation, echt schön.
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs