Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: dauerhafter pump
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

Ich will eigentlich nur wissen ob es bei euch schon einmal einen Pumpeffekt über 1 Tag gegeben hat.

Früher hat er auch nicht länger als 10 minuten gehalten.
Aber neuerlich ist mein Bizeps immer nach einem Satz vollgepumpt.
Ich habe gestern trainiert und heute ist er nochimmer hart wie Stein. Das sind jetzt 1,5 Tage. Das war bei mir noch nie der Fall. Ich kann schon garnicht mehr ordentlich trainieren, weil alles so vollgepumpt und meine Bewegung eingeschränkt ist.

Ist aber nur beim Bizeps, beim Rücken und der Brust kann ich überhaupt keinen unterschied zu vorher erkennen.

was sagt ihr dazu?

schöne grüße
Bei mir ist das meistens so mit dem Pump. Mein Kumpel trainiert schon viel länger als ich und hat einiges mehr auf den Rippen als ich. Aber auf meine "Härte" Lol ist der immer voll neidisch.
Ist wohl Veranlagung. Hat vielleicht was mit dem Anteil der Muskelfasertypen zu tun.
Ich habs auch Hauptsächlich am Trizep und Schultern. Bei mir wird der Bizep relativ schnell wieder weich.
Seid drei Wochen nehm ich wieder Creatin und hau ich mir noch Arginin vorm Training und vor dem Pennen rein.
Das geht richtig ab!
Kann es vllt sein, dass Du Dir Tonnen von Arginin reinknallst? Lol
By the way, ich verstehe sowieso nicht, warum alle immer Arginin nehmen...der Pump hat keine Auswirkung auf das Muskelwachstum...warum also dieser Mist???

Naja, also nein, so einen langen Pump gibt es denke ich nichtZwinker
Es wird wohl einfach so sein, dass Du einfach "härter" wirst. Gerade der Bizeps ist ein Muskel, den man gerne und oft anspannt, dadurch bekommt er natürlich eine schöne Härte!
Ich nehme kein Arginin, nur Creatin.

@ Sly

du könntest Recht haben. Weil der Pump nach dem Training natürlich ein wenig härter ist, und er jetzt nach dem 2.Tag weniger, aber nochimmer hart ist.

Nur find ich es komisch, dass sich der Bizeps von einen Tag auf den anderen so verändert. Vielleicht war das der Effekt vom Creatin. wer weiß.

lg,
Nimmst du das erste mal Crea?

Die Muskulatur fühlt sich dann in der Tat etwas aufgepumpter an. Man fühlt einfach, dass sich die Muskeln/Speicher mit ein wenig Energie vollsaugen!
hey sly... arginine is echt gut -smile-

und hat alllerdings ne positive wirkung auf deine muskulatur... und vor dem schlafengehen auf deinen GH spiegel

grüssle großer

Zwinker
Referenz-URLs