Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: vitamine
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
kleine frage....sind die centrum vitamine aus der apotheke zu empfehlen?
soll ja von a bis zink alles drin sein. allerdings liest man soviel im netz das ist unglaublich. grad hab ich gelesen das da 7 verschiedene chemikalien und farbstoffe drin sind. das ist doch mist...was soll man denn da nehmen?
dann steht da was von natürlich hergestellten vitaminen,da ist mir bei dem preis bald n ei aus der hose gefallen.
was könnt ihr empfehlen?
ich empfehle dir:

1) dich nicht verunsichern zu lassen

2)
morgens: ein stück obst
mittags: gemüse zum essen
vor und nach dem training: je ein stück obst (nach evtl. 2) (bananen, kiwi)
abendessen: viel frisches gemüse (salate nicht zu vergessen: tomaten, gurken, ROTE paprika, usw)

kurzum: alle farben essen

desweiteren milchprodukte, nicht nur helles fleisch (sondern auch rind), nüsse und kerne

vitamine als ergänzung sind nur in harten diäten notwendig. wer als europäer denkt, er bekomme die notwendigen nähstoffe nicht über die normale ernährung......
mirco28, ich nehm die ausm LIDL, haben so ziemlich dasselbe wie die Centrum drin, kosten aber nur 6 oder 7 Euro für 100 Stück. Ansonsten gebe ich Squatting Bull Recht, ein bisschen Obst und Gemüse wird durch solche Tabletten nicht ersetzt. Ich nehme aber selbst auch 1 pro Tag quasi als "Grundversorgung". Über die Ernährung kommt dann eben noch zusätzliches an Vitaminen und Mineralstoffen rein.
@ tomarse: ok, ein "zwischending". kann ma so stehen lassen......
aber überdenke mal bitte folgendes:

Zitat:
Ich nehme aber selbst auch 1 pro Tag quasi als "Grundversorgung". Über die Ernährung kommt dann eben noch zusätzliches an Vitaminen und Mineralstoffen rein.

das supplement als grundversorgung........die ernährung als zusatz......Zwinker umdenken!!!

@ all:
aber: es sind ja nicht NUR die vitamine! sondern zusätzlich abertausende begleitstoffe!

die werbung vermittelt uns, dass wir "hochleistungsnahrung"+"ergänzungen" brauchen. ABER der verlauf und die geschichte der natur zeigt und beweist, dass wir ein "hochleistungsfähiges verdaungssystem" haben, nämlich das beste, dass es überhaupt gibt. niemand ist höher entwickelt als wir menschen.

wir müssen die nahrung nicht an uns anpassen! die anpasung hat bereits stattgefunden und zwar haben wir den anpassungswettlauf gegen alle anderen gewonnen!

iss viel obst und gemüse, denk an genug regeneration und ein präparat in harten diätzeiten, das passt!

ich sehe das genauso wie bull.

Als Präparat kann ich Dir von Peak das Ultra A-Z empfehlen. Liegt preislich auf Aldiniveau, beinhaltet aber noch OPC und Grünteeeextrakt.

VG
Markus
"wir müssen die nahrung nicht an uns anpassen! die anpasung hat bereits stattgefunden und zwar haben wir den anpassungswettlauf gegen alle anderen gewonnen!"

das ist so nicht richtig, evolutionstechnisch befindet sich unser Körper noch in der Steinzeit. Wozu bedarf der Mensch in westlichen Ländern sonst die Möglichkeit, unendlich viel Fett anzufuttern?

Donnie Darko schrieb:
"wir müssen die nahrung nicht an uns anpassen! die anpasung hat bereits stattgefunden und zwar haben wir den anpassungswettlauf gegen alle anderen gewonnen!"

das ist so nicht richtig, evolutionstechnisch befindet sich unser Körper noch in der Steinzeit. Wozu bedarf der Mensch in westlichen Ländern sonst die Möglichkeit, unendlich viel Fett anzufuttern?

doch ist das richtig, hast nur nicht verstanden wie es gemeint war. wenn man die nahrung so zu sich nimmt, wie die natur sie uns gibt, dann kommt es selten zu mangelerscheinungen. der körper ist zum glück oder leider in der lage, überflüssige kalorien für schlechte zeiten zu speichern, und genau das können die säugetiere am allerbesten! (so war das gemeint) die dicke westliche welt rührt genau daher, weil alles oder vieles veredelt gegessen wird: weisses brot, polierter reis....... zu viel tierisches fett.......dazu ein konstant hoher insulienspiegel mit cola und der spaß kann losgehen!

Squatting Bull, du hast schon Recht. Da ich mir aber bei meiner Ernährung mehr Gedanken darum mache, was ideal für den Muskelaufbau ist (von der Kombination der Makronährstoffe her), weniger darum, wo Vitamine drin sind, hab ichs halt mal so geschrieben Wink Ich glaub, du weißt schon, wie ich das meine.

tomarse schrieb:
Squatting Bull, du hast schon Recht. Da ich mir aber bei meiner Ernährung mehr Gedanken darum mache, was ideal für den Muskelaufbau ist (von der Kombination der Makronährstoffe her), weniger darum, wo Vitamine drin sind, hab ichs halt mal so geschrieben Wink Ich glaub, du weißt schon, wie ich das meine.

sischer datt.......

Squatting Bull schrieb:

Donnie Darko schrieb:

doch ist das richtig, hast nur nicht verstanden wie es gemeint war. wenn man die nahrung so zu sich nimmt, wie die natur sie uns gibt, dann kommt es selten zu mangelerscheinungen. der körper ist zum glück oder leider in der lage, überflüssige kalorien für schlechte zeiten zu speichern, und genau das können die säugetiere am allerbesten! (so war das gemeint) die dicke westliche welt rührt genau daher, weil alles oder vieles veredelt gegessen wird: weisses brot, polierter reis....... zu viel tierisches fett.......dazu ein konstant hoher insulienspiegel mit cola und der spaß kann losgehen!

ok, jetzt versteh ich deine Gedanken Wink
Dann stimmt es natürlich.

Auch eine auf Muskelaufbau ausgerichtete Ernährung muss ja keineswegs zu Mangelerscheinungen führen. Nichts spricht im BB gegen Obst und Gemüse. Obst hat zB durch die Fructose einen mittleren GI, gar nicht schlecht für ca 1 stdn vor dem Training.

Referenz-URLs