Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Nordic Walking
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hy Leute !

Auf Grund meines Bandscheibenvorfalles, musste ich mein Krafttraining so konziperen, dass es für diese Verletzung tauglich war.

Einige Übungen die gar net mehr gehn ( Beinbizeps, Vorgebeugstes Lh rudern,...) wurden durch andere oder ähnliche Übungen ersetzt.

Mein 2. Problem bestand darin, kein Cardio als Ausgleich zum BB-len , mehr machen zu können.

- laufen
- radfahren
- skaten.....sehr schmerzhaft

Ich hab mich dazu entschieden, es mit Nordic walking zu versuchen. ich hab heute meine erste Stund abgewackelt Zwinker und bin wirklich begeistert.

Ich hab nämlich gelesen, das Nordic W. Hüft oder Rückenprobleme etwas lindern kann.

Ich halte euch auf dem laufenden und wackel nun stets durchs STEIRERLAND !!Hello

lg die Haferflocke
Dann wünsche ich dir viel Erfolg und dass das Wandern auch wirklich keine Probleme verursacht.

Hast du keine Möglichkeit (oder Lust), Schwimmen zu gehen? Besseres Cardio bei Verletzungen gibt es nicht.
...also Nordic Walking ist für mich der Sport für Homos...Homosapiens Harhar schlechthin - aber die freche Flocke darf das Wink.
Würde allerdings auch lieber Schwimmen in Erwägung ziehen.....schwimme derzeit auch wieder 1-2 mal wöchentlich.
Habe mir dafür noch zusätzlich, von Speedo, Paddels gekauft....
Wahnsinn - was für ein Widerstand!! Hammermäßiger zusätzlicher Reiz für die Muskulatur..gibt nen herrlichen Pump in Trizeps und Rücken + starke Hände....Cardioworkout inklusive Thumbs.
(allerdings verdammt strange dannach ein paar Runden ohne Paddels zu schwimmen Wink)

RYUMISHIMA schrieb:
...also Nordic Walking ist für mich der Sport für Homos...Homosapiens Harhar schlechthin

Gutes Argument ! Thumbs ist genau so standhaft wie
Alles Bodybuilder haben nix in der Birne ! Zwinker

RYUMISHIMA schrieb:
aber die freche Flocke darf das Wink.

Das lustige an der Sache ist, wenn ich so im Walking-tempo schreite, und mir Leute entgegenkommen, oder zusehen, genieße ich die BlickeLifter
normaler Weise ist man gewohnt, Damen oder etwas ältere Menschen walken zusehen..... und dann kommt da ein Junger Zwinker BB-ler daher !

ENDGEIL ! Besonders der Stockeinsatz beansprucht die Arm- und Schultermuskulatur, d.h.  mein Trizeps kommt schön zur Wirkung !!

Schwimmen ist in meiner Umgebung die nächsten 40 Km leider net möglich !

Grüzze  Walking Oats Hello

Pass auf, in ein paar Wochen läuft keiner von der üblichen Nordic-Walking-Klientel mehr mit den Stöckern rum, weil sie alle Angst haben davon solche Muskeln zu bekommen wie Du sie hast.

Aber als ausgleich staksen die Disoco-Pumper und Team-Andro-Verschnitte mit Stöckern durch den Wald! Thumbs

Ich find's aber super, wenn es für Dich funktioniert - warum nicht. Aber lauf nicht einfach so los, ich habe gelesen, dass man mit der falschen Technik eine ziemlich ungünstige Belastung auf Knie und Handgelenke ausübt.
habe noch vor kurzem ne Hausarbeit schreiben müssen - auch über Nordic Walking - Hintergrund war eher der -einbau in ein bestehendes Kurskonzept eines Fitnesssrudios.

Aber ich muss auch sagen, dass es -summa summaro ´n schöner -ausgleich sein kann, gesundheitsfördernd in jeglicher Hinsicht. Habe dann auch mal ein paar Runden durch den Wald drehen müssen und habe leider schnell festellen müssen, dass es für mich keine Alternative ist. Denn damit ich mal in die Nähe meines optimalen Pulsen kommen könnte, war es schon kein Walken mehr.
Aber einfach um sich ein bisschen zu bewegen und vor allem frische Lust zu schnappen - prima Ding Thumbs

Deswegen lass dich von nix abbringen und bleib dabei.
Gute Besserung schonmal - hoffentlich gehts mit dem Rücken wieder schnell aufwärts

Haferflocke schrieb:

RYUMISHIMA schrieb:
...also Nordic Walking ist für mich der Sport für Homos...Homosapiens Harhar schlechthin

Gutes Argument ! Thumbs ist genau so standhaft wie
Alles Bodybuilder haben nix in der Birne ! Zwinker

Ist doch auch war das keine Body-builder was in der Birne hat!!einseinself Frech
so wie sagte gimli nochmal
DUCK_UND_WEG

Referenz-URLs