Neue Woche, neue Umfrage
Mich würde einmal interessieren, wie lange Ihr schon trainiert, damit man mal einen Überblick der Mitglieder bei uns bekommt. Dabei sollten natürlich Pausenzeiten nicht mitgerechnet werden, in denen Ihr nicht das Eisen schwingen konntet/wolltet.
Ich bin jetzt seit über 17 Jahren dabei und sicher einer der Dinosaurier hier an Bord. Seit 14 Jahren mache ich Wettkämpfe. Pausen gab es dabei eigentlich keine wirklichen, wenn man mal von einigen Monaten im Jahre 2000 absieht und nach meiner schweren Erkrankung 2004, wo ich 6 Monate pausieren musste. Aber selbst danach habe ich wieder leichte Gymnastik mit Gewicht gemacht.
Also, wie sieht es bei Euch aus?
Ich bin in dem Sport aktiv seit 2004.
Es gab eigentlich nur eine etwas längere Pause von ca. 2-2,5 Monaten, ansonsten eigentlich keine weiteren größeren Pausenzeiten, abgesehen von üblichem wie mal Urlaub oder Krankheit.

Ende Juli sinds bei mir 5 Jahre, davon seit gut 2,5 Jahren KDK und Bank Wettkämpfe.
Einmal ca. 4-6 Wochen Pause, da hatte ich eine größere Kiefer OP (Ober- und Unterkiefer wurden komplett abgetrennt) und mir wurden 6 Monate Pause verordnet...
Gruß, Joe
Hehe, so eine schwere Kieferop hatte ich 1991. Kam nach 2 Wochen aus dem Krankenhaus und das erst war ein Gang ins Gym. Ist mir prompt ein Faden gerissen
Hätte vielleicht nicht gerade negatives Bankdrücken machen sollen
Da am Kiefer alles instabil war hab ich in der Zeit mit einem Gebiss-Schutz wie bei den Boxern trainiert. Aber wenigstens gabs nach den 2 Wochen schon wieder Brei zum Essen.
Bei mir war alles so geschwollen, ich hätte gar keinen Mundschutz reinbekommen. 4 Wochen lang hab ich die Zähne grad mal weit genug für einen Strohhalm auseinanderbekommen. Trainieren hätte ich da auch nicht können weil ich voll auf Tramadol war.
Ich war aber auch nicht im Krankenhaus, nur über Nacht in der Praxis von dem Arzt.
2 jahre und ca 7 monate.
Jedoch mit pausen. Die längste war 3-4 monate.
richtig angefangen bodybuilding wirklich zu leben hab ich eigentlich erst seit bambams ernährungsberatung 07.2004 .
davor habe ich zwar auch trainiert aber halt mehr discopumperlike.
seit 2004 ernähre ich mich eigentlich richtig bodybuilding gerecht ect.
also knapp 2 jahre jetzt und ich bereue keine minute

hab 8-10 geklickt.......
pausen gabs eig keine "echten", lediglich zeiten in denen ich seltener, bzw. leichter trainiert hab, bzw. mal eine pizza-diät "durchgezogen" hab.......
durch die blöde umzugsituation natürlich etwas weiniger in letzter zeit, aber nun wieder dran, mit tagebuch und allem schnick-schnack......(liebes tagebuch........

) wurde zeit, bankdrücken ist UNTER ALLER SAU!!!
Ich trainier momentan 3 - 4 Jahre. Die ersten Jahre aber eher Just for Fun und mit so nem tollen Plan aus dem Studio...

Seit Herbst letzten Jahres hab ich dann mal angefangen mich richtig zu informieren und einzulesen. Im Moment haperts bei mir halt noch beim

aber dass werd ich jetzt dann mal ernsthafter angehen. Und

und

will ich jetzt dann auch mal aufhören bzw. reduzieren.
Ist jetzt nicht so dass mir mein Training nichts gebracht hätte bisher (immerhin ca. 20kg zugenommen), aber ich hätte halt leider auch vieles besser machen können. Aber nachher ist man bekanntlich immer klüger.

Hehe- wenn Myku und M-Top die Umfrage mitmachen, dann haben wir auch jemand über 20 Jahre......
Ich hab mit 25 angefangen, also vor 15 Jahren. Allerdings wechseln bei mir intensive Trainingszeiten mit Null Sport ziemlich genau 50:50 ab.