Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Mein erster 2er
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hi wollte ma meinen erste 2er vorstellen , wobei ich nur 3 tage die woche trainier nach diesem system:
Mo do so mo do so
t1.1 t2.1 t1.2 t2.2 t1.1 t2.1

würde mich über kritik freuen!!!

T1.1 Rücken/Bizeps/Beine

Klimmzüge 4x
Brustziehen 4x
Kreuzheben 4x

Langhantelcurls4x

Kniebeugen 3x
Beinstrecken 4x

Waden 2x

T2.1 Brust/Schulter/Trizeps

Flachbank LH 4x
Schrägbank KH 4x
Dips 4x

Drücken KH 4x
Drücken Nacken 4x
Aufrechtes Rudern 3x

Headcrusher4x

T1.2 Rücken/Bizeps/Beine

T-Barn Rudern 4x
Lang am Zug Rudern 4x
Rudergerät 4x

Kurhantelcurls 4x

Beinpresse 4x
Beinbeugen 4x

Waden 2x

T2.2 Brust/Schulter/Trizeps

Schrägbank LH 4x
Flachbank KH 4x
Crossover/Fliegende 4x

Frontdrücken 4x
Seitheben 4x
Shrugs 3x

Engbankdrücken 4x

ps.: Beine sind bewusst am ende des trainings .....

aightyseven schrieb:
ps.: Beine sind bewusst am ende des trainings .....

aus welchem grund??das ist doch schwachsinningNachdenk

ich finde die aufteilung nicht so gelungen mit 1.1 und 1.2; 2.1 und 2.2 ich würde lieber als beispiel nur 1.1 und 2.1 nehmen das wars....
finde das nicht so gut mit dem rotieren der Übungen, bleib lieber bei 2 festen Trainingseinheiten und führe diese solange aus bis sich der Erfolg einstellt, dann kannst du ein paar Übungen austauschen um einen neuen Reiz zu setzen.
aber ich finde wenn ich jedes training die gleichen übungen für eine muskelgruppe mach , wirds ziemlich schnell eintönig und langweillig...
ein bisschen abwechslung muss sein ....
ja gut muss jeder selbst wissen, ob er diesen Sport primär aus Spaß macht oder eben um Muckis aufzubauen.

Ich z.B. habe auch mal so ein "rotierendes Training" gemacht und im Ganzen war dies weniger erfolgreich. Ist jedoch nur meine subjektive Meinung und daher nicht universell.

Versuch es einfach aus, ob es dir nützt,probieren geht über studieren!

PS: überdenke lieber nochmal das Beintraining am Ende!

Rouven1 schrieb:
ja gut muss jeder selbst wissen, ob er diesen Sport primär aus Spaß macht oder eben um Muckis aufzubauen.

Ich mache es primär aus beiden Gründen. Wink

Rouven1 schrieb:

also bis jetzt hab ich immer rotiert und nicht nur spaß gehabt sonder auch aufgebaut ... warum sollte es auch nicht klappen....

klar macht der sport spaß sonst würden wir ihn ja nicht verfolgen.
Meinte das so, dass man sich hin und wieder schon sehr hart schindend bis einem Übel wird und das ist manchmal nicht so lustig, naja ist bei so.
verstehe nicht wirklich was dagegen sprechen sollte die übungen jede woche zu rotieren?
Seiten: 1 2
Referenz-URLs