Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: als Bodybuilder total übersäuert?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute. Ich war vor kurzem mal wieder im Reformhaus. Da war diesmal nix los und ich hatte mal Zeit mit dem Verkäufer zu reden. Laut seiner Ausschreibung ist er Guru in gesunder Ernährung und einem dementsprechendem Lebensstil.

Nun zum Thema:
Klar habe ich meinen Sport angesprochen und die sehr Eiweißreiche Ernährung. Diese beiden Faktoren sollen nun Mineralstoffe in riesigen Mengen verbrauchen-nach seiner Aussage. Das Ende vom Lied: man ist übersäuert.
Da helfen auch nicht meine Mineralstofftabletten- da sie Mineralstoffverbindungen besitzen die der Körper nicht verwerten kann.
Ich soll am besten das Basica nehmen, in doppelter Menge-ich habe ja keinen normalen Lebensstil. Kostet mich dann 8€ alle vier Tage.

Nun meine Frage: Ist der Mann einfach nur Profitgierig oder ist an der Geschichte was dran?
Hoi ,

Ja sorry einfach totales Profitgehabe. Der Körper reagiert auf eine Übersäuerung selbstständig und dazu brauch er keine Zusatzstoffe. Statt diesen Basica kannst du auch einfaches Natriumcarbonat aus dem Dm kaufen. Nennt sich Kaisernatron und wirkt ebenso basisch.

Brauchst du aber wirklich nicht!

viele grüße
Hast dir die Frage doch selbst schon beantwortet!

rubi schrieb:
Hoi ,

Ja sorry einfach totales Profitgehabe. Der Körper reagiert auf eine Übersäuerung selbstständig und dazu brauch er keine Zusatzstoffe. Statt diesen Basica kannst du auch einfaches Natriumcarbonat aus dem Dm kaufen. Nennt sich Kaisernatron und wirkt ebenso basisch.

Brauchst du aber wirklich nicht!

viele grüße

Danke für den Tip. Hatte mir ja schon sowas gedacht- bin ja auch nicht mit dem Klammersack gepudert...

Hab mich immer gefragt wofür Natron eigentlich gut ist.
Weiß nur das man damit Crack kocht. :-)
Referenz-URLs