Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Spezialplan zur Steigerung der Max-Kraft
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wer gerne seine Kraftwerte in einer speziellen Disziplin verbessern möchte, findet hier den passenden Plan dazu:
http://www.bambamscorner.com/training/sy...bench.html

Übrigens ist er nicht nur fürs Bankdrücken geeignet, sondern auch für Kniebeuge, Kreuzheben oder Rudern. Sogar bei Langhantelcurls habe ich von Athleten positives Feedback dazu bekommen.

Wer mag -> einfach mal ausprobieren.

Grüße
BamBam
ja ist es denn für alle muskelarten.
Das mit dem Einheit verstehe ich nicht so ganz

Kannst du mir es mal erklären Bittteeee Wink

Zitat:
ja ist es denn für alle muskelarten.

Ich denke mal du meinst ob dieses Verfahren es auch bei anderen Übungen ausser Bankdrücken Erfolge bringen kann. Und das steht doch hier schon drin:

Zitat:
Übrigens ist er nicht nur fürs Bankdrücken geeignet, sondern auch für Kniebeuge, Kreuzheben oder Rudern. Sogar bei Langhantelcurls habe ich von Athleten positives Feedback dazu bekommen.

Und was genau meinst du mit damit:

Zitat:
Das mit dem Einheit verstehe ich nicht so ganz

?

Ist eigentlich ganz einfach. Ermittle deine Maximalkraft wie hier beschrieben:

http://www.bambamscorner.com/board/showt...1#pid25101

Dann trägst du das ins Excel Sheet ein. Dieses sagt dir dann die Gewichte mit Wiederholungszahl die du an den jeweiligen Einheiten trainieren sollst. Es gibt eine schwere und eine leichte Einheit in der Woche, also zwei Stück. Musst dir eben eine Aufteilung machen damit du den Muskel nicht zu sehr an den anderen Trainingstagen belastest. Also nach der leichten Einheit 2 Tage Pause und nach der schweren 3 Tage (für den Zielmuskel, das heißt nicht das da kein Training ist).

Ganz ehrlich bezweifle ich aber, dass du den jetzt schon brauchst. Wenn du deine Maxkraft steigern möchtest, dann trainier mit hohen Gewichten (aber Sauber!) bei 4-6 Wiederholungen und dann wirst du auch Erfolge haben.

Gruß
Stephan
Referenz-URLs