Hallo
Ich hab schon des öfteren gehört das eine Banane vor dem Train nicht das optimale ist?!
Habe aber auch in nem Magazin gelesen das ein Apfel und Whey gut sein.
wo liegt jetzt der unterschied zwischen den KH aus dem Apfel und denen der Banane?
weil ich dachte mir ein Whey mit apfel und Banane müsste doch auch super sein vor dem Training lieg ich da falsch?
Bin grad in der Defi und dadurch wenig KH...
Würden mir die KH aus dem Obst genug energie fürs Train liefern?
Und kann ich die KH auch weglassen nach dem Training? und nur ein whey mit nochmal nem Apfel essen klar ist da der Insulinanstieg nciht so hoch aber ich fertrage den zucker einfach nciht danke schonmal für eure antworten

iss ne Wassermelone nach dem Training die hat auch nen sehr hohen GI!!
bananen haben einen mittleren GI von 51-70 und werden daswegen langsamer aufgenommen also am besten 1std-30min vor und 30min-1std nach dem train.
Und vom Apfel wir der Zucker noch langsamer aufgenommen also kannste den immer schön zu deinen ausgewogenen Hauptspeisen mitessen!
Anstatt die KH nach dem Traion wegzulassen, solltest du sie lieber über den Tag einsparen, deine Muskeln und Reg. werden es dir danken.
Und es muss nicht Dextrose nach dem Training sein. Hochglykamische KH-Lieferanten wie Weißbrot mit Marmelade, Reiswaffeln , Banane (am besten sehr reife) tun es auch. Hier empfiehlt sich eine Mischung aus mehreren Zuckerarten, da so unterschiedliche Carrier der Dünndarmwand genutzt werden und so keine Sorte überlastet wird-> schnelle Aufnahme der KH. Also laut M&F sollte Glukose,Sukrose,Fructose so im Verhältnis 2:1:1 aufgenommen werden.
Positiver Nebeneffekt ist der unterbleibende Brechreiz durch Dextrose (-;
Ok danke schonmal für die Infos
bin echt erleichtert das es noch andere möglichkeiten gibt auser haushaltszucker, Dextrose und Malto
Also so ca 1 stunde oder bischen mehr meine Banane mit Whey und Apfel noch bischen vorher.
des mit den Reiswaffeln und dem Weißbrot werd ich mal ausprobieren ich wusste ja das es nciht optimal ist ohne schnelle KH nach dem Train aber ich bekam immer derbe Bauchschmerzen von dem Zeug.
Wie seht ihr das im Bezug auf Creatin kann ich des dann dennoch mit der Banane und dem Whey trinken also vor dem Train und danach mit dem Brot zB?
Ich weis normalerweise mit Dextrose oder Saft aber ich versuche halt meinen Insulinpegel den ganzen Tag konstant zu halten wegen der Defi...
Ich hab zwar selber noch kein Kreatin genommen und plane es auch nicht, aber ich denke, dass du es immer noch nach dem Train mit denReiswaffeln usw. nehmen kannst. Letztenendes kommt es sicher auf die Insulinausschüttung an die die aufnahme des Kreatin fördert und die hast du ja auch mit den anderen hochglykamischen Lebensmitteln, nur vllt. etwas schwächer (um dies auszugleichen könntest du mehr KH aus diesen LB beziehen und so die glykamische Last erhöhen wodurch wieder mehr Insulin frei wird, allerdings steigen damit ja die Kcal was in einer Diät schlecht ist). Vor dem Training geht es sicher auch klar zumal Bananen ja auch viel Glukose neben fructose und vor allem Sukrose haben. Außerdem steigern Aminos aus dem Whey soweit ich weiß mit dem Insulin auch die Resorption des Creatin. Zu überlegen wäre, ob du vom normalen Creatin vllt. auf Kre-Alkalyn oder sowas umsteigen solltest da dies ja keine Transportmatrix braucht.
Grüße KonGo