Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: ne Frage zum Bankdrücken
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo,
wie der name des Themas schon sagt habe ich ne frage zum Bankdrücken.
und zwar:Stimmt es das wen man beim bankdrücken die wiederholungen so ausführt das man immer mit der stange die eigene brust berührt,das es dann effektiver ist??

würde mich mal brennend interresieren weil die einen sagen das es den muskel besonders reizt und die anderen das es den muskel nur überdehnt!

würde mich über bisschen klarheit freuen^^

mfg euer greg
überdehnt? quatsch... immer schön tief gehn aber nicht ablegen, nur so das die stange dein t-shirt leicht berührt.
boah miesssssssssss...
da muss ich mich erstmal wieder dran gewöhnen xD
habe immer so kurtz vor meiner brust gestoppt....
naja egal...

trotzdem danke!
Aber fang bloß nicht an und lass es auf der Brust abfedern Lol

Ich sag auch immer im Studio die Leute sollen gaz runter gehen...und dann kommt immer das Kommentar "Dann kann ich aber nicht so viel Gewicht nehmen"

Super!!!

PS Ich bin jetzt 100 Meter in 7 sekunden gelaufen. Aber erzählt keinem dass es eigentlich nur 50 Meter waren.

Ich hoffe ihr versteht die Andeutung Zwinker
Zum Thema Abfedern lassen: Es sollen angeblich schon BB daran geript sein, da sie sich so eine Herzmassage verpasst haben die den natürlich Rhythmus aus dem Gleichgewicht gebracht hat.
oh dann pass iczh wohl lieber auf das ich nicht rumfedere xD
und @sly:najaaaa dann habe ich jetzt wohl verkakt und muss mein gewicht auch zurück schrauben xD
egal trotzdem danke für die antworten sehr hilfreich!
Sollte man die Arme auch durchstrecken, oder kurz vorher halten und dann wieder runter?

Wenn ich sie durchstrecke, ist der Muskel wieder entlastet, d.h. ich schaffe mehr Whg. wenn ich sie durchstrecke und das will ja nicht unbedingt.

mabmab schrieb:
Sollte man die Arme auch durchstrecken, oder kurz vorher halten und dann wieder runter?

Wenn ich sie durchstrecke, ist der Muskel wieder entlastet, d.h. ich schaffe mehr Whg. wenn ich sie durchstrecke und das will ja nicht unbedingt.

Kommt draufan, wenn du die Arme durchstreckst dann geht ein bisschen mehr Belastung wieder auf den Trizeps, andernfalls bleibt die Brust immer schön belastet und der Trizeps wird ein bisschen verschont!

Referenz-URLs