auf der suche nach leckerem putefleisch bin ich auf die putenbruststeaks "curry" vom aldi gestoßen. geschmacklich sind die top. allerdings sind die zutaten wie folgt: 81% truthahnfleisch, gewürzmarinade 10% (pflanzliches öl, mangopürre, gewürze, zucker, branntweinessig, würze, maltodextrin, süßmolkenpulver, aroma, verdickungsmittel: guarkenmehl, xanthan, konservierungsstoff: kaliumsorbat, natriumbenzoat, säuerungsmittel: milchsäure, natriumdiacetat), trinkwasser, jodiertes speisesalz, glucosesirup, dextrose, maltodextrin, andioxidationsmittel: natriumascorbat, konservierungsstoff: natriumnitrit, aroma.
die nährstoffbilanz sieht auf 100g 21g ew, 2g kh´s und 2g fett vor.
ist das eurer meinung nach bb-tauglich, speziell in der diät? oder ist das "bißchen" gewürz schon zuviel? vor allem im hinblick auf meine anstehende milchproduktfreie-phase würde mich eure meinung interessieren.
die ungewürzte variante schmeckt halt einfach nicht so gut.
Von den Nährwerten scheints BB tauglich. Wenn dich die restliche Chemobombe nicht stört.
Es gibt übrigens im Penny tiefgefrorene gewürzte vorgebratene Hähnchenschnitzel mit ähnlichen Nährwerten. Die kann man in die Mikro schmeissen, essen und es schmeckt sogar ganz gut. Da waren nach meiner Erinnerung nicht so viele Zusatzstoffe drinn. Hab die auch schonmal im REWE gesehen.
Hoi ,
In der Offseason futter ich manchmal auch solche Pute mit Flüssigwürze.
Das einzigste Problem ist mMn. der enthaltene Einfachzucker in der Flüssigwürze.
Wie gesagt je nach Hersteller sind 4-20% dieser Würze enthalten. Und die 4% sind eher zu vernachlässigen. Also Augen auf beim Eierkauf
Wie wärs mit selbst marinieren? Mache ich auch immer , wenn ich Zeit finde.
viele Grüße
Gibs auch ungewürzte TK-Pute oder Hähnchen?
Die ich bisher gesehen habe, hatten meistens 8% Würzmischung und die frische Variante ist zu teuer um sie jedes Mal zu kaufen.
wüsste ich jetzt auch nicht...aber was spricht gegen frische Putenschnitzel ?? Die sind doch nicht wirklich teurer oder ? Musste ja nicht gerade an der Fleischtheke kaufen...die abgepackte Variante tuts auch.
der preis spricht jedenfalls nicht gegen das frische, ist bei aldi sogar günstiger. das gewürzte kostet das kg 6,29 € das ungewürzte kg 5,78 kg. vom geschmack tendier ich halt zum fertiggewürzten, allerdings werd ich wegen der 10% flüssigwürze wohl auf das natur umsteigen. mal sehen wie ich mir das schmackhaft mache. vielleicht hat ja jemand ne idee, wie man sich selbst ne marinade mischt?
außerdem is der geschmack in der diät ja eher zweitrangig, hauptsache es erfüllt seinen zweck, so seh ich das zumindest.
Also ich kauf beim Lidl immer marinierte Pute ist ganz gut zur alternative. Schmeckt auf alle fälle besser als die trockene standard pute
und das mit der pute in die mikrowelle werfen ist doch wohl ein witz oder? weißte eigentlich wie ungesund mikrowellen essen ist?
von den Nährwerten her siehts ja nicht wirklich übel aus, allerdings wären mir das auch zu viele Zusatzstoffe. 2g Kh ist nicht viel, aber wenn ich bei Nahrungsmitteln pflanzliches Öl und Einfachzucker lese, lass ich lieber die Finger weg. Als Durchschnittsalternative ne Option, aber wenn ich die Wahl habe, nehm ich die cleane Pute.
Gerade wenn man vorhat auf Milchprodukte zu verzichten, wären fertiggewürzte Produkte, die Lebensmittel, die ich vorrangig streichen würde.
In der neuen Fitshow wird einem doch spitzenmäßig erklärt wie originell und easy man sein Steak mariniert
http://thefitshow.tv/shop/pages.php?pageid=3
...aber wieso ist Mikrowellen-Essen ungesund?? Ich lebe eig. fast ausschließlich aus der Mikro....ab und an mal Pfanne, aber ansonsten, erwärme und taue ich meine Nahrung mit der Mikro auf. Porridge, etc. kommt alles aus der Mikro....OK, Pute würde ich auch nicht in der Mikro machen....wär mir zu riskant, dass die nicht durchgart oder funktioniert das?? Habe ich bis jetzt noch nicht probiert??
Soweit ich weiß zerstören die hochenergetischen Strahlen der Mikrowelle viele Vitamine und Co..
Werden die Vitamine nicht so oder so beim Erhitzen zerstört?