Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Mein GK
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
4 Sätze a 15 Wdh. Kniebeugen
3 Sätze a 15 Wdh. LH-Rudern
3 Sätze a 15 Wdh. KH-Rudern
3 Sätze a 15 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze a 15 Wdh. Seitheben
2 Sätze a 15 Wdh. KH-Schulterdrücken
2 Sätze a 15 Wdh. LH-Curls
2 Sätze a 15 Wdh. FrenchPress
3 Sätze a 25 Wdh. Crunches

Mo.: Frei
Di.: GK-Plan
Mi.: Frei
Do.: GK-Plan
Fr.: Frei
Sa.: GK-Plan
So.: Frei

Das ist mein Plan. Mein Schwerpunkt liegt auch Schultern und Rücken. Bin Anfänger. Deswegen bin ich vor allem da drauf fixiert. Kritik/Verbesserungsvorschläge?
French Press würd ich durch Engbankdrücken oder Dips ersetzen und gleich nach dem Bankdrücken machen. Seitheben vorgebeugt noch dazunehmen, evtl anstelle vom Schulterdrücken.

Den Wiederholungsbereich würd ich auch etwas weiter nach unten nehmen, 5-15 Wdh. Immer nur 15 sind als einziger Wdh Bereich zu sehr im Kraftausdauerbereich, auch als Anfänger sollte man alle Wiederholungsbereiche mehr oder weniger abdecken, Ausnahme ist der Maximalkraftbereich, also 1-5 Wdh und der reine Kraftausdauerbereich also 15-30 Wdh. Beides ist eher für erfahrene BBler die einen anderen/neuen Reiz setzten wollen. Allgemein und besonders als Anfänger sind 5-15 Wdh der Bereich in dem man bleiben sollte.

Wenn du länger als ein paar Wochen trainierst solltest du Kreuzheben in deinen Plan nehmen. Ich würds im Wechsel mit Kniebeugen machen, also eine Trainingseinheit Kniebeugen, die nächste Kreuzheben usw.

Gruß, Joe
Eine Anregung meinerseits:

Mache vielleicht Kreuzheben und Kniebeugen von TE zu TE abwechselnd.

Kreuzheben sollte m.M.n. auf gar keinen Fall fehlen.

Gruß

nebukadneza schrieb:
[...]
Wenn du länger als ein paar Wochen trainierst solltest du Kreuzheben in deinen Plan nehmen. Ich würds im Wechsel mit Kniebeugen machen, also eine Trainingseinheit Kniebeugen, die nächste Kreuzheben usw.

Gruß, Joe

Luke84 schrieb: