Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Mein GK
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
4 Sätze a 15 Wdh. Kniebeugen
3 Sätze a 15 Wdh. LH-Rudern
3 Sätze a 15 Wdh. KH-Rudern
3 Sätze a 15 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze a 15 Wdh. Seitheben
2 Sätze a 15 Wdh. KH-Schulterdrücken
2 Sätze a 15 Wdh. LH-Curls
2 Sätze a 15 Wdh. FrenchPress
3 Sätze a 25 Wdh. Crunches

Mo.: Frei
Di.: GK-Plan
Mi.: Frei
Do.: GK-Plan
Fr.: Frei
Sa.: GK-Plan
So.: Frei

Das ist mein Plan. Mein Schwerpunkt liegt auch Schultern und Rücken. Bin Anfänger. Deswegen bin ich vor allem da drauf fixiert. Kritik/Verbesserungsvorschläge?
French Press würd ich durch Engbankdrücken oder Dips ersetzen und gleich nach dem Bankdrücken machen. Seitheben vorgebeugt noch dazunehmen, evtl anstelle vom Schulterdrücken.

Den Wiederholungsbereich würd ich auch etwas weiter nach unten nehmen, 5-15 Wdh. Immer nur 15 sind als einziger Wdh Bereich zu sehr im Kraftausdauerbereich, auch als Anfänger sollte man alle Wiederholungsbereiche mehr oder weniger abdecken, Ausnahme ist der Maximalkraftbereich, also 1-5 Wdh und der reine Kraftausdauerbereich also 15-30 Wdh. Beides ist eher für erfahrene BBler die einen anderen/neuen Reiz setzten wollen. Allgemein und besonders als Anfänger sind 5-15 Wdh der Bereich in dem man bleiben sollte.

Wenn du länger als ein paar Wochen trainierst solltest du Kreuzheben in deinen Plan nehmen. Ich würds im Wechsel mit Kniebeugen machen, also eine Trainingseinheit Kniebeugen, die nächste Kreuzheben usw.

Gruß, Joe
Eine Anregung meinerseits:

Mache vielleicht Kreuzheben und Kniebeugen von TE zu TE abwechselnd.

Kreuzheben sollte m.M.n. auf gar keinen Fall fehlen.

Gruß

nebukadneza schrieb:
[...]
Wenn du länger als ein paar Wochen trainierst solltest du Kreuzheben in deinen Plan nehmen. Ich würds im Wechsel mit Kniebeugen machen, also eine Trainingseinheit Kniebeugen, die nächste Kreuzheben usw.

Gruß, Joe

Luke84 schrieb:

Gruß

Fällt dir was auf Luke? Zwinker
Zur Ergänzung des Tp würde ich Joe zustimmen! (Hoffe ich kann dich so nennen Wink)

Hehe, sowas wollt ich auch schon fast schreiben Wink

Und logo kannst du mich Joe nennen, ich würd nicht mit meinem richtigen (Spitz)namen unterschreiben wenn mich keiner so nennen dürfte Wink

Gruß, Joe
OK danke für die Tipps.

Dafür, dass ich dann auch weniger Wdh. mache, mehr Gewicht drauf?

72apm schrieb:

nebukadneza schrieb:
[...]

Gruß, Joe

Luke84 schrieb:

Gruß

Fällt dir was auf Luke?  Zwinker
Zur Ergänzung des Tp würde ich Joe zustimmen! (Hoffe ich kann dich so nennen Wink)

OhOh...Shy

Da sag ich nur wer lesen kann ist klar im Vorteil.Zwinker

Ach ja @72apm

du darfst mich gerne Luke nennenZwinker

Gruß

4 Sätze a 10 Wdh. Kniebeugen
3 Sätze a 15 Wdh. LH-Rudern
3 Sätze a 12 Wdh. KH-Rudern
3 Sätze a 12 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze a 15 Wdh. Enges Bankdrücken
2 Sätze a 10 Wdh. Seitheben
2 Sätze a 10 Wdh. Seitheben vorgebeugt
2 Sätze a 12 Wdh. KH-Schulterdrücken
2 Sätze a 15 Wdh. LH-Curls
3 Sätze a 25 Wdh. Crunches

Der Plan mal ergänzt bzw. geändert von den Wdh. und den Übungen her.
In Ordnung so?
Solltest vllt erst Schulter und dann Trizeps machen sonst hast für Schulter keine optimale Belastung wenn Trizeps tot ist
Hi,
bin auch Änfanger und auf der Suche nach einem guten GK-Plan.( Hoffe du bist mir nich böse wenn ich deinen fred mit rein poste, doch ich wollte nicht noch einen Anfänger GK-Plan aufmachen Wink . )
Jedoch rät einem jeder etwas anderes(hier hoffe ich nich ^^ ) "Zuviele Sätze" "Zuwenig wdh" "Nich genug Übungen".
Bisher habe ich so trainiert: mo mi fr 30min laufen an 2 freien tagen

---
25crunches
3x15 Bauchmaschine
--
3x12-15 Kniebeugen
3x12-15 Bankdrücken
3x15 Kreuzheben (2xwechselgriff 1xuntergriff)
3x15 enges Rudern LH
3x15 Klimmis(weit) an der Maschine
3x15 seitheben KH
3x15 Dips an der Maschine

Bizeps rausgelassen weil ja n bisschen bei rücken dabei, wobei ich da ein schon schlechtes gewissen hab ^^
Danke schonmal auf die Antworten und nich böse sein oktavius ;o
Seiten: 1 2
Referenz-URLs