20.06.2007, 20:36
Hallo,
ich habe seit ca. 6 Monaten das Problem, das insbesondere nach Brusttagen (Bankdrücken flach und schräg, Brustpresse, Fliegende liegend) und anschließendem Bizepstraining meine rechte Schulter stark schmerzt. Beim anschließenden Schultertraining konnte ich z.B. die Seithebemaschine nicht mehr ausführen, auch das gerade Schulterdrücken mit KH und Seitheben war kaum mehr möglich. Was einwandfrei ging sind Seitheben am Kabelzug
.
Nun habe ich vor 1,5 Wochen nachts blöd gelegen und am nächsten Tag schmerzte die Schulter beim Anheben des Armes so tierisch, das ich den Arm nur mit Schwung anheben konnte und ein Anheben über den Schulterpunkt war kaum möglich. der Schmerz war innerhalb von 3 Tagen zunehmend und strahlte deutlich bis in den vorderen Bereich des Bizeps aus. Ich bringe dies unmittelbar mit dem Train in Verbindung, weil ich 2 Tage zuvor Brust/Bizeps trainiert hatte.
Hat jemand ne Idee was das ist, oder welche Übung ich ändern könnte. Dummerweise beginnen die Schmerzen beim Bankdrücken, obwol ich schon Gewicht reduziert habe( max. 60kg) um möglichst sauber zu drücken, und ein BB- Train ohne Bankdrücken ist für mich nur schwer vorstellbar zumal ich wegen der Knie bereits mein Beintraining sehr individuell und ohne Kniebeugen und Beinpresse gestalten muß.
Freu mich schon auf Antworten.
Gruß Hulk
ich habe seit ca. 6 Monaten das Problem, das insbesondere nach Brusttagen (Bankdrücken flach und schräg, Brustpresse, Fliegende liegend) und anschließendem Bizepstraining meine rechte Schulter stark schmerzt. Beim anschließenden Schultertraining konnte ich z.B. die Seithebemaschine nicht mehr ausführen, auch das gerade Schulterdrücken mit KH und Seitheben war kaum mehr möglich. Was einwandfrei ging sind Seitheben am Kabelzug
.Nun habe ich vor 1,5 Wochen nachts blöd gelegen und am nächsten Tag schmerzte die Schulter beim Anheben des Armes so tierisch, das ich den Arm nur mit Schwung anheben konnte und ein Anheben über den Schulterpunkt war kaum möglich. der Schmerz war innerhalb von 3 Tagen zunehmend und strahlte deutlich bis in den vorderen Bereich des Bizeps aus. Ich bringe dies unmittelbar mit dem Train in Verbindung, weil ich 2 Tage zuvor Brust/Bizeps trainiert hatte.
Hat jemand ne Idee was das ist, oder welche Übung ich ändern könnte. Dummerweise beginnen die Schmerzen beim Bankdrücken, obwol ich schon Gewicht reduziert habe( max. 60kg) um möglichst sauber zu drücken, und ein BB- Train ohne Bankdrücken ist für mich nur schwer vorstellbar zumal ich wegen der Knie bereits mein Beintraining sehr individuell und ohne Kniebeugen und Beinpresse gestalten muß.
Freu mich schon auf Antworten.
Gruß Hulk

, wenn es auch etwas peinlich ist, daß Du mir das vom hohen Norden aus hast raussuchen müssen, wo Heilbronn nur 12 km entfernt von mir liegt.