Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Abwechslung im EP
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
wie wichitg ist Abwechslung im EP?
Habe eigentlich nur Abwechslung in der 12:30 Uhr Mahlzeit. Die andren bleiben ziemlich konstant.

MEIN EP:

09:00 120g Früchte Müsli
300ml Milch (1,5%)
10g Sonnenblumenkerne
20g Protein Pulver
150g Banane

10:15 TRAINING
Post-Work-Out-Shake

12:30 250g Reis\Nudeln\Kartoffeln (gekocht)
250g Rind-Putenfleisch\Fisch
100g Gemüse

15:30 125g Margerquark
150ml Milch (1,5%)
15g Walnüsse

200g Apfel

18:00 200g Harry Brot (2,5 Scheiben)
50g Ei (1ganzes)
100g Putenbrust + Käse
20g Tomaten\Gurke

20:30 125g Margerquark
150ml Milch (1,5%)
10g Erdnüsse

23:00 250g Margerquark
300ml Milch (1,5%)
10g Öl (Lein-)

und welche Alternativen gibt es für die 9:00 und 18:00 Uhr Mahlzeit???
Also bei mir ist es ähnlich. Ich wechsle auch nur 2 Mahlzeiten des Tages und der Rest bleibt konstant. Komme damit auch gut zurecht.
Esse die Sachen die mir am besten schmecken und dadurch , dass alles meist immer gleich bleibt , kommt Routine dazu, sodass ich kein genauen EP haben muss, da ich die Nährwerte von den konstanten Mahlzeiten in etwa kenne und die beiden wechselnden Mahlzeiten von dem "Mengen" meist auch ähnlich sind.
Du könntest doch abends auch mal Omelett oder Rührei mit magerem Schinken (gekocht oder Lachsschinken), Mozarella (light)und Tomate essen. Wie ich sehe hast du ja schon ein Ei dabei und Tomate. Vielleicht gingen auch mal 2 Eier?

Morgens finde ich Früchtemüsli auch am besten. Mahlzeit
Zur Zeit esse ich aber meistens Gries-, Hirse-, Dinkel-, oder Haferbrei (die zum Anrühren für Babies) getuned mit Proteinpulver, Magermilch und Früchten (meistens tiefkühl). Angerührt, ab in die Mikro, dass der Brei noch mal schön quillt. Das Ganze mit Vanille oder Zimt bestreut und mit Süßstoff gesüßt. Oder ein bissl Ovomaltine drüber. Lecker!
mir stellt sich eher die frage wozu abwechslung reibringen. ein fester ep als solches ist doch sicher nur von vorteil.
Na ja, Abwechslung ist wichtig, weil sich irgendwann ein Ekel vor bestimmten Lebensmitteln einstellt. Vor allem wenn man auf einer Diät ist. Ist mir zumindest so gegangen. Ich konnte bestimmte Dinge einfach nicht mehr sehen, geschweige denn riechen oder vielleicht sogar noch in mich reinzwängen.Igitt
Referenz-URLs