Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Nie wieder katabol
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
kurzum: wollte nie wieder katabol werden. um den entgegen zuwirken, wollte ich einmal in der nacht aufstehen und ein proteinshake zu mir nehmen.

Und in mitten des Training etwas dextrose.

was sagt ihr dazu Sinnvoll oder unsinn?
das dürfte nicht funktionieren, denn dann schlägst Du nächstes Jahr Ronnie bei der Mr. Olympia. Ich verstehe aber Deinen Grundgedanken Zwinker

Ich würde den nächtlichen Shake trotzdem weglassen. Denk mal an die anabolen Zeitfenster, nach dem Training und nach dem Aufstehen. Ich hab mal etwas darüber gelesen, daß diese anabolen Fenster nur existieren, weil vorher eine katabole Phase stattfand. Soll heißen, wenn Du die katabole Zeit "unterbindest", verlierst Du damit auch automatisch das anabole Fenster. (Außerdem unterbrichst Du die Nachtruhe!)

Man kann das auch mit der Durchblutung vergleichen. Wenn Du Dir den Arm eine Minute mit einem Gürtel abbindest und ihn anschließend wieder löst, wird er umso stärker durchblutet.

Hat von Euch schonmal jemand davon gehört? Meinungen dazu?

VG
Markus
Habe davon zwar noch nichts gehört..aber das soll nichts heißen.
Ich persönlich nehme als letzte mahlzeit des Tages etwas Proteinhaltiges(Quark oder einen Shake) zu mir. Und beginne den neuen Tag direkt mit einem Whey-Shake. Das sollte für eine Proteinversorgung der Nacht reichen.
Gruß
Volker

M-TOP schrieb:
Ich persönlich nehme als letzte mahlzeit des Tages etwas Proteinhaltiges(Quark oder einen Shake) zu mir. Und beginne den neuen Tag direkt mit einem Whey-Shake.

mach ich genau so Bisher. dachte aber es währe schlau den protein shake beim schlafen zu sich zu nehmen. ich stehe so oder so nachts auf. pinkeln.

tau, kannst dir ja nen tropf besorgen, protein shake rein und über nacht dranhängen Konfus

chill schrieb:
tau, kannst dir ja nen tropf besorgen, protein shake rein und über nacht dranhängen Konfus

ja nee jetzt mal ernsthaft.

Schönen guten Abend...

was du dir da überlegt hast, habe ich vor ca. fünf Jahren auch mal gemacht aber das einzige, das gewachsen ist, waren dunkele Ringe unter den Augen. Gönn dir abends ne große Portion Quark (evtl. gemischt mit Proteinpulver) mit etwas Leinöl und schlaf schön durch. Das dürfte auf Dauer mehr bringen....morgens dann ne Portion Whey und eine ordentliche Mahlzeit und du bist bestens versorgt.

Gruss Jan
ich hab die selbe frage auch mal einen erfahrenen bbler gestellt.
er meinte, dass man, wenn möglich, durchschlafen solle um die regeneration nicht zu stören. Ordentlich Casein vorm schlafen gehn sollte reichen.

Warrender schrieb:
ich hab die selbe frage auch mal einen erfahrenen bbler gestellt.
er meinte, dass man, wenn möglich, durchschlafen solle um die regeneration nicht zu stören. Ordentlich Casein vorm schlafen gehn sollte reichen.

sehe ich ebenso. auch durch die verdauung des shakes wird dein körper ja beschäftigt. lass ihn mal lieber für ein paar std in ruhe Wink

ok jungs. danke!
Referenz-URLs