Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Brustpresse bzw. Bankdrück Maschiene
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo,
folgendes mein Brust work out sieht so aus
schräg Bankdrücken 3
Bankdrücken 3
Überzüge 3

beim letzten Training habe ich mich einfach mal aus Flux in die Brustpressen Maschiene reingesetzt und festgestellt, dass ich die Brust viel besser spüre als beim schräg bzw flach bankdrücken. Habe die Brustpresse noch nie gemacht, will sie aber einbauen.
So nun meine Frage welche Übung soll ich den hierfür streichen?
Ich persönlich meine entweder schräg BD oder Überzüge raus, da sich beide auf den oberen Brustteil fokusieren.

was meint ihr?
ich bin nicht so überzeugt von Geräten...da wird man geführt usw.

Wenn du aber dennoch an dem Gerät trainieren möchtest würde ich Bankdrücken herausnehmen, denn das is die "gleiche" Übung wie am Gerät.
Mhm, dass Du die Brust nicht so gut spürst könnte aber auch daran liegen, dass Deine Ausführung nicht korrekt ist. Machst Du eine Brücke und ziehst du die Schulterblätter zusammen?

Grüße

Sly

Sly schrieb:
Mhm, dass Du die Brust nicht so gut spürst könnte aber auch daran liegen, dass Deine Ausführung nicht korrekt ist. Machst Du eine Brücke und ziehst du die Schulterblätter zusammen?

Grüße

Sly

Da hat wohl jemand beim Forentreff genau zugehört Winke

Was Sly meint, is das wenn man die Übung so ausführt wie er meint, das dann der anatomische Bewegungsablauf begünstigt wird. Sprich man drückt mehr mit der Brust und weniger mit der Schulter.

Hehe und wie Zwinker
ne ihr versteht mich falsch! ich spüre mein Brust gut bei freiem Langhanteldrücken sowie schräg Bankdrücken, jedoch bei der Brustpresse viel isolierter.
Deshalb nennt man sie auch IsolationsübungLol
das ist richtig,
soll ich dann wirklich das flach bank rausnehmen?
Referenz-URLs