Habe mir ne neue Zwischenmahlzeit zusammengebastelt. Is praktisch für die Mittagspause, weil ich da nur 20 min Zeit habe und der Mc Donald`s leider gleich neben der Schule ist (=Verführung). Sie besteht aus
Haferflocken
Wasser
Magerquark
Walnußöl
Hab mit der Kiosk Verkäuferin den Deal gemacht das ich mein Mixer und die Sachen dort aufbewaren darf.
Gestern schön das erste mal gemixxt, angesetzt zum trinken und.......

:igitt:

Das schmeckt ja widerlich. Hab mich aber nicht davon abbringen lassen, heute ein zweiten Versuch zu starten, mit ner Banane. Doch die hat den Geschmack au nicht verbessert. Einzige was mir grad einfällt is, des Wasser mit Milch zu ersetzen.
Wäre nett, wenn ihr Ideen hättet

Süßt du das Ganze denn nicht mit Süßstoff , Fructose oder sonst was?
früchte machen sich im shake immer gut.
êrdbeeren, kirschen, bananen etc.
ich tu auch gern immer noch nen el kaba- oder proteinpulver dazu
gruß
Ok, *selber schlag* Da bin ich gar ned druafgekommen, aber hauptsache mein Tee jeden Morgen mit Süßstoff trinken
Wie viel brauch ich denn da bei 150g Flocken, 125g Quark und 10g Öl?
Pi mal Daumen oder nen ungefähren Zahlenwert?
nicht viel, halt ein paar spritzer.
Ok, *selber schlag* Da bin ich gar ned druafgekommen, aber hauptsache mein Tee jeden Morgen mit Süßstoff trinken
Wie viel brauch ich denn da bei 150g Flocken, 125g Quark und 10g Öl?
Pi mal Daumen oder nen ungefähren Zahlenwert?
Soviel, dass es dir schmeckt 
Ich nehme immer Flüssigsüßstoff und da ich selber n ähnlichen Shake ( ausser dem Öl) trinke kann ich sagen , dass ich immer so ca. 7 "dicke" Spritzer nehme. (Ich mags gerne süß ^^)
Ein Tipp: Ich mag sehr gerne Schokogeschmack ,deshalb mix ich oft noch 10 gr. RICHTIGEN Kakao ( also kein Nesquick etc) mit in den Shake.
Banane kommt bei mir auch rein und ich nehme Milch statt Wasser. Schmeckt bedeutend besser. Kannst ja auch entrahmte Milch nehmen.
Also ich mach meinen Guten-Morgen-Shake immer aus:
250g Magerquark
20g Haferflocken
200g Beerenmischung (Tiefkühltruhe Aldi)
200 ml Milch
150 ml Wasser
Die Mengen sind nur ne Richtlinie, bei mir variieren sie immer. Nur nicht _zu_viel_ Haferflocken rein machen, sonst wird das Zeug nach ein paar Minuten etwas zähflüssiger, wennde net schnell genug trinkst.
Probiers mal aus...
Bei 250g Magerquark nehm ich 8-9g Flüssigsüßstoff.
Dann das Wasser durch Milch ersetzen, statt Haferflocken Instantflocken nehmen und noch 1-2 Bananen rein.
Danke für die Tipps, ich werd mal paar Sachen probieren. Dürfte ja kein problem das hinzubekommen