Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: 3 Split und Gewichtsverlust
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Hello
Bodybuilder und Fitnessinteressenten
Nach langem melde ich mich noch mal unzwar habe ich jetzt vor ca drei wochen mit einem 3 Split angefangen der sich positiv wie negativ auf meinen Muskelaufbau bewirkt.
Unzwar denke ich das ich bei meinem vorigen GK Plan mehr an muskelmasse aufgebaut habe als beim split und ich von denn gewichten an denn neuen übungen sehr stark reduziert wurde zum beispieil beim Trizepsdrücken bin ich runter von 45 auf nur 25 kg geruscht war jetzt bin ich auch in denn freihantelbereich gegangen was ich voher an der bizepsmaschine geschafft habe 35 kg schaffe ich mit der langhantel gerade mal 10 bis 15 kgAngry
das waren einige beispiele gibt noch mehrerekommt das davon das ich voher sechs wochen wegen der op net trainieren durfte und wenn wie holle ich am besten das ganze gewicht wieder auf???Oder weil ich so stark abgenommen habe von 95 auf 80 kg.
Versteh ich net is mir zu hoch.
2 Fräge
Ich möchte meinen körper was festigen baue eben aber immoment keine muskeln auf obwohl ich sechs wochen pause hatte normal würde ich das jetzt doch alles ein wieder haben an der ernährung kanns net liegen ernähre mich BB gerecht.
3 Fräge:
Ich geh immer Donnerstags freitags und sonntags ins studio liegen die tage kurz der erholungsfase sollte ich immer zwei tage zwischen jeder trainingseinheit schieben oder wie sieht das beim split aus?
4 Frage:

Split sieht wiefolgt aus:
1 Tag Brust Trizeps
2 Tag Rücken Bizeps
3 Tag Schultern Beine
Zwichendurch Bauch

Ich bedanke mich schonmal für die zahlreichen antworten Zwinker Frech
Danke
LG Krümel
Hey Krümmel,

schonmal Glückwunsch zu deinen Erfolgen....Hut ab!!
Zerbrech dir nicht den Kopf über irgendwelche Zahlen, die auf den Hanteln oder Maschinen stehen. Bei den Maschinen ziehst du ja fast nie das reine Gewicht, es kommt noch imemr der gewisse Widerstand dazu. Diese Vergleine zum Kurz- bzw. Langhantelbereich bringen dir nicht viel.
Deshalb immer dokumentieren, Tagebuch führen!!!
Mit weniger Körpermasse wirst du fast immer ein bisschen weniger drücken können. Aber wie schon erwähnt, absolute Reiz, den du durchs Training erzwingst, bringt dich viel viel weiter, anstatt wenn du beim Curlen mehr als vorher schaffst und die Tecjnik aber drunter leidet.

Die Trainingstage sind sehr eng, dadurch die Regeneration zu lang. Probiers doch mal, wenns geht, schön über die Woche zu verteile. Sind ja genug Beispiele im Forum.....
Hi
Danke Lommy
Kam am anfang etwas komisch vor das dass so wenig ist du hast recht das es beim bodybuilding nicht draufankommt was man so drückt ja eher auf optik des körpers.Mit der der ausübung der übungen (neuen übungen) bin ich mir nicht immer sicher ob ich alles richtig mache und daher auch unsicher bin wie ich es mache.
Trotzdem bin ich erleichtert das ich der starken gewichtschwankungen doch im grünen bereich liege und mir keine sorgen machen brauche das ich am abkacken (sorry) bin.Aber versteh nicht warum ich das verlorende nicht mehr aufbaue was ich in denn sechs wochen verloren habe?

LG Krümel
wenn du das wieder draufpacken wolltest, was du mühselig abgebaut hast, hättest du ja nicht abzunehmen brauchen....Zwinker
spaß bei seite. aber denk dran, dass ein kilo körperfett 7000kcal hat. und das ist ein enormer wert, umgerechnet in das, was du in letzter zeit verloren hast.
würdest du das selbe an muskeln draufpacken - in der selben zeit - würd dich bestimmt noch der liebe herr coleman nach trainingstipps fragen.....also, wie bei der diät, so hab auch im aufbau geduld. bleib am ball, behalt deine regelmäßigkeit bei und motivier dich immer wieder aufs neue
Referenz-URLs