Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Sauna nach dem Training gut oder nicht?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Gehe einmal pro Woche in die Sauna. Jetzt frage ich mich allerdings, ob es sinnvoll ist, dies direkt nach dem Training zu machen, oder ob ich es doch lieber auf einen trainingsfreien Tag verschieben sollte.

Ich denke auf der einen Seite wirkt die Sauna regenerativ (weil der ganze "Müll" aus dem Körper rausgeschwitzt wird), aber auf der anderen Seite ist doch eine hohe Wassereinlagerung nach dem Training doch erwünscht, weil dadurch die anabolen Vorgänge beschleunigt werden... und genau diesen Effekt würde man dann doch wieder mit der Sauna zunichte machen, oder täusch ich mich?

Was meint ihr?
also meiner meinung nach ist sauna nach dem train (für hobbyathleten)kein problem im gegenteil es entspannt richtig schön Smile .
aber das belastet auch das ZNS soweit ich weis
Fördert aber glaube ich auch die Regeneration
Ich bin nach einem guten Train entspannt genug, bzw. ausgelaugt genug- noch ein deftiger Saunagang hinterher halte ich für zu kreislaufbelastend.

Hulk schrieb:
Ich bin nach einem guten Train entspannt genug, bzw. ausgelaugt genug- noch ein deftiger Saunagang hinterher halte ich für zu kreislaufbelastend.

Bin der gleichen Meinung, Sauna nach dem train belastet den Kreislauf enorm (zumindest wars bei mir so) und du musst natürlich deinen Wasserhaushalt hochhalten. Würde die Sauna eher auf nen trainingsfrein Tag verschieben.

Zitat:
Bin der gleichen Meinung, Sauna nach dem train belastet den Kreislauf enorm (zumindest wars bei mir so) und du musst natürlich deinen Wasserhaushalt hochhalten. Würde die Sauna eher auf nen trainingsfrein Tag verschieben.

Alles klar, dann werd ich das so machen Smile Danke für eure Antworten!

Referenz-URLs