Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Post-Workout
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute!

Die Frage ist euch wahrscheinlich schon eine Milliarde mal gestellt worden, aber ich habe leider nicht wirklich was gefunden und habe heute nicht so viel Zeit.

Meine Problem: Da ich erst spät Abends trainieren kann, wollte ich fragen was ich am besten noch esse und nach dem Workout zu mir nehme. Ich habe überlegt, einen Shake bestehend aus 0,5g Whey pro kg Köpergewicht und 0,7g Traubenzucker pro kg Körpergewicht zu trinken.

Frage 1: Besser mit Milch oder mit Wasser? Im Moment trinke ich mein normales Eiweiß immer mit Wasser.

Frage 2: Wenn ich zu Hause bin, gehe ich meist direkt schlafen, deshalb weiß ich nicht ob es gut ist, die Carbs zu mir zu nehmen.

Frage 3: Ich möchte dann zu Hause evtl. noch Quark mit Mandarinen von Libby's (ohne Zucker) essen. Ist das dann zuviel wenn ich dann direkt schlafen gehe? Brauche dringend eure Hilfe.

War krank, hatte viel Stress und bin mein Defi-Training nicht mit der nötigen Konzentration angegangen. Will meinen 40er Oberarm wieder haben (z. Zt. 38). Bin euch für jeden Rat dankbar.

Gruß Rocko Hello
1. Kannst du mit Milch oder Wasser zu Dir nehmen. Es sei denn du bist iner Diät dann nur mit Wasser.

2. Nach den Training hast du ein Zeitfenster unabhängig von der Tageszeit in der du Problemlos Carbs zu Dir nehmen kannst.

3. In Magerquark ist ja Casein drin. Somit ein gute Quelle zur stetigen Aminosäurenversorgung über die Nacht. Mandarinen bestehen aus Fructose, deswegen würde ich eher Nüsse oder Süßstoff nehmen damit du keine Insulinpeaks vor dem Schlafen gehen bekommst. Es sei denn es sind wirklich nur kleine Obstmengen.
zu 1. FALSCH...den Shake nach dem Training immer mit Wasser und über Tag gerne mit Milch, falls es die Kalorien zulassen. Ich würde übrigens das Geld in Malto investieren, da es deutlich verträglicher ist für die meisten Leute bzw deren Magen Darm TraktZwinker
Ich habe nur darauf gewartet bis einer meine Aussage verneint. Aber jetz erklär mir bitte warum nicht mit Milch. Ich möchte bitte ein Aussagekräftige Begründung. Wenn du jetz damit kommst das Milch die Verdauung des Proteins verlangsamt. Das kannste knicken!!!!!

Bomba schrieb:
Wenn du jetz damit kommst das Milch die Verdauung des Proteins verlangsamt. Das kannste knicken!!!!!

Dan erklär uns warum nicht? Winke

Würde mich auch interessieren weil mit milch schmeckts echt um einiges besser als mit wasser!
Viele sind der Meinung das Casein die Verdauung des Molkenproteins verlangsamt. Das ist humbug. Der Körper ist nicht blöd und schüttet ganz einfach andere Enzyme aus die für die Caseinverdauung relevant sind. Der zeitliche Rahmen der Verzögerung ist so gering das es irrelevant ist ob man nun sein Molkenprotein mit Wasser oder mit Milch schlürft. Casein bildet eine Art Klumpen im Magen welcher zeitversetzt verdaut wird. Der Körper wartet nicht bis das Casein verdaut ist um dann mit dem Molkenprotein anzufangen. Er macht das gleichzeitig. Man hat somit zusätzlich eine größeres Aminosäurenprofil! Mein erachtens ein Mythos der sich lange hält. Der einzige triffitge Grund meines erachtens ist das Milch wasser unter die Haut zieht und somit ungeeignet in einer Diät ist.

Bomba schrieb:
Casein bildet eine Art Klumpen im Magen welcher zeitversetzt verdaut wird.

casein bildet einen klumpen zusammen mit dem molkeprotein! deswegen ist das molkeprotein dann langsamer. der körperer kann diesen zusammenschluss ja nicht durch eine seperate aufbewahrung oder ähnliches verhindern.
casein wirkt auf molkeprotein ähnlich wie ballaststoffe auf einfache kh's .

Wer sagt das ein Zusmamenschluß erfolgt???? Wer redet davon das Molkenprotein und Casein sich bindet???? Der Körper pickt sich durch freisetzen der bestimmten Enzyme die unterschiedlichen Formen der benötigten Eiweiße raus.

Bomba schrieb:
Wer sagt das ein Zusmamenschluß erfolgt???? Wer redet davon das Molkenprotein und Casein sich bindet????

ich sag das

Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs