Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: steinharter unterarm bei curls
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo leute, mir ist aufgefallen, dass ich in letzter zeit bei allen curl varianten(und ich vermute, wo man sonst noch viel griffkraft braucht), immer steinharte unteramre bekomme.(auf der innenseite).

das geht soweit, dass ich dann fast keine kraft mehr beim greifen habe, und es sogar schmerzt, wenn ich den unterarm zu lange angespannt lasse(einige curls).

kennt ihr ähnliches?

kann das vl von meinen neuen trainingshandschuhen kommen, die auch übers handgelenk gehen?
(habe aber den verschluss nicht besonders fest.)

lg

ps: habe vor 2 wochen endlich die 100kg im bankdrücken erreicht Jump
Ich hatte dieses "Problem" immer, wenn ich bei den Curls die Handgelenke angewinkelt habe.

Versuch mal bei den Curls die Handgelenke stabil zu halten so dass Handrücken und Unterarm eine Linie bilden.

Bilde mir ein, dass dadurch die Belastung etwas von den Unterarmen genommen wird.

Gruß
das nennt man glaubich tennisarm
Das hatte ich auch eine zeitlang beim Latziehen, vom Lat her hätte ich noch einige Wiederholungen machen können, aber ich hab das Gewicht mit den Händen gar nicht mehr halten können und meine Unterarme haben gebrannt wie verrückt. Mein Trainer meinte, dass das normal wäre, weil ich schließlich erst mal eine gewisse Muskulatur im Unterarm aufbauen müsste, DANACH würde ich die Rückmuskeln spüren. Wo er Recht hat, hat er Recht. Mittlerweile ist das kein Problem mehr.

Vielleicht ist das bei dir auch so?

Bloo
Hatte ich auch mal, aber wenn die Arme, sich an Übungen gewöhnt haben verschindet das brennen und steinhart werden.
Die Muskeln haben dann die "normale Härte" nach einem Satz
Mühsam wirds wenn Du die Hantel nicht mehr loslassen kannst, aber ausser mühsam hat das keine Folgen.

Kannste ja mal mitkommen beim Zaunpfahlen mit dem 8kg Hammer und mal nen Tag Pfähle eischlagenZwinker
Ich glaub was schlimmeres als dies hab ich noch nie erlebt in den Unterarmen, verhilft aber zu top Griffkraft!oder einer Sehnenscheidenentzündung hab ich geheult.(und ich müsste dann nicht HammernWinke )
Referenz-URLs