Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Rücken:Regelmässige die Griffe wechseln... WHAT??
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo erstmal,

Ich mache schon seit einiger weile einen 5er split,
Eigentlich weiss muss man das training ja alle 3 monate ändern
aber ich habe schon sehr oft gehört das man die rücken übungen mehrmal irgendwie verändern sollte ich!ich weiss aber nicht genau was damit gemeint ist...Lol
soll ich komplett neue übungen machen oder wie?
weil ich soll irgendwie glaube ich alle 2 wochen die griffe ändern aber habe keine ahnung wie das jetz genau gemeint ist.
wie soll ich die griffe denn ändern?

mein rücken tag sieht so aus:
ich mache erst breites Latziehen zum nacken
dann enges Latziehen zur brust
dann diese übung (sry fellt mir gerade nicht ein xD)wo man etwas zu sich zieht ich glaube das heisst kabelziehen oder so??
und dann das gleiche mit Kurtzhanteln

sry ich gucke nochmal nach was ich da überhaupt meine.

mfg
euer Greg
wahrscheinlich meinst du rudern....

naja kannst breites rudern reinnehmen oder breites latzehen zur brust... natürlich kannste auch klimmis machen udn dabei dann die griffbreite verändern..

viel spass dabei

aber eigentlich antwortest du ja selber auf deine frgaen schon
Du kannst die Griffweite sowie zwischen Ober- Unter- und Parallelgriff wechseln.Ich mache es z.B. so,dass ich bei Klimmzügen mit dem weitesten Griff anfange und von Satz zu Satz enger greife.Beim Lh. Rudern wechsel ich immer zwischen Ober und Untergriff.So bombadierst du deinen Rücken aus allen Positionen.
Ein Untergriff bezieht beim Rückentraining mehr die Arme ein.Probier einfach mal ein bischen rum und konzentrier dich auch den Zielmuskel,dann wirste schon sehen was gute Griffvariationen für dich sind.
ok dankeschön! das hat mir schon geholfen!

nur wie macht man rudern mit ner LH??
ich mache das immer mit einer KH

MaSSiVe-BoY schrieb:
nur wie macht man rudern mit ner LH??
ich mache das immer mit einer KH

Da würd ich mal in das Übungsverzeichnis auf der HP gucken. Smile

Und hier das Thema könnte dir auch weiter helfen.
http://www.bambamscorner.com/board/%DCbu...788.html  
Referenz-URLs