Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Euer momentanes Lieblingsrezept
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wie schon vorgemahnt interessieren mich eure Lieblingsrezepte.
Egal ob deftig , süß , kalt oder warm.

Mein momentanes absolutes Lieblingsrezept ist das "Süße Haferbrot".

250g Haferflocken
300g Quark
50g Walnüsse

ordentlich Süßstoff , Vanille Aroma , Backhefe

Alles in eine Form und 25min bei 160C° in den Backofen.
Teils habe ich mir das von dem Kollegen Taisir abgeschaut.

Wenn das Brot dann noch gekühlt ist kann man es noch mit Marmelade und/oder Quark bestreichen. *sabber*

Wie siehts bei euch aus?!
zZ bin ich verrückt nach schwarzbrot mit Spiegelei und Kochschinken (quasi "Strammer Max")
Rezept hab ich im Moment nicht, da ich gerade auf Low Carb umgestiegen bin. Aber i Moment liebe ich die Geflügle Wiener Würstchen von Plus. Super lecker und super Werte
ich halts immer recht einfach...

im moment mach ich mir immer nen super-simple-protein-aufstrich: hüttenkäse(oder topfen(=quark)), thunfisch, ei   mischen, mischen, fertig...

lg
Kirschkäsekuchen

Zutaten:
6 Eier
150 g Vollkornmehl
75 g Becel-Margarine (zum Backen, cholesterinfrei)
1 Päckchen Backpulver
1 EL Zitronensaft
1 EL Flüssigsüßstoff (nach Geschmack auch weniger oder mehr)
½ Fläschchen Buttervanillearoma
50 g Fruchtzucker
1 kleines Glas Natreen-Sauerkirschen
3 Päckchen Natreen-Vanillepuddingpulver
1000 g Magerquark

Margarine, Fruchtzucker, 1 Ei, ½ Päckchen Backpulver und das Vollkornmehl verrühren und in den Kühlschrank stellen.

Quark, Zitronensaft, Flüssigsüßstoff, Buttervanillearoma, 1 Eigelb, Puddingpulver und das restliche Backpulver verrühren. Die abgetropften Kirchen darunterheben.

Die restlichen Eier trennen und das Eiweiß zu Eischnee steif schlagen (das restlich Eigelb wird nicht verwendet). Den Eischnee vorsichtig unter die Quarkmasse heben, nicht rühren.

Den Teig in einer beschichteten Springform auslegen und die Quarkmasse hinzugeben.

Das Ganze bei 175 Grad im vorgeheizten Backofen 1 Stunde lang backen.

Nährwerte pro 100 g:
Eiweiß: 12,19
KH: 14,53
Fett: 4,72
Kalorien: 151

hab den irgendwo in nem anderen Forum beim durchstöbern mal gefunden ( schon länger her) , dann gebacken und seit dem fast jedes Wochenende gemacht und verputzt... einfach suuperlecker und die Werte sind auch nicht schlecht.
Mahlzeit
150g Vollkornspaghetti kochen. 200g gewürfelten Tofu in Butter heißwerden lassen, mit Kümmel, Salz und reichlich Kurkuma würzen. Anschließend noch zwei, drei Löffel Pesto einrühren. Dann das Ganze unter die Spaghetti mischen. Fertig.

Meine Frau kriegt schon vom Hingucken das Würgen, aber ich find's lecker. Mahlzeit
Und mein zweites Lieblingsrezept Bääh

Thunfischsalat:
150gr. Dosenthunfisch
gekochter Reis so viel man will...
eine halbe Dose Kidneybohnen
eine halbe Dose Mais
Ananas aus der Dose ( ungezuckert?) so viel man will
1 EL gutes Öl
Heinz Light Ketchup ein paar Spritzer
Curryketchup ein paar Spritzer

Wenn man möchte kann man dann noch frische Zwiebel oder frisches Gemüse reinschnibbeln.
Ist superschnell gemacht, da man zum größten Teil einfach alles zusammenschmeißen muss.
Allerdings ist es glaub ich Geschmackssache... einigen Freunden schmeckt er nicht, andere lieben ihn... ich mag ihn zumindest sehr gerne
die schinkenlasagne von eriks page hier
einfach göttlich, müsst ihr mal probieren!
Im Moment bin ich auf Diät, aber hier gibt es natürlich auch ein Lieblingsessen bzw. zwei:

Putenbrust am Stück geräuchert warm machen und Reis und Senf dazu (schmeckt irgendwie wie ein deftiges Stück Kassler)

200 g Salatmischung grün
1 Becher Cocktaildressing von Weightwatchers
100 g Putenbruststreifen gebraten (Kühlregal)
130 g Mais
150 Salatgurke
vanille quark auf käsebrötchen mit nebenan spiegelei und schnittlauch
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs