Hi Leute,
bin seit ungefähr 1 Monat in einem Freefight Verein.
Da ich schon mein ganzes Leben lang Kampfsport mache d.h. von klein auf, ist es mir auch ziemlich wichtig. Aber ich habe die letzten 5 Jahre überhaupt kein Kampfsport geamacht und 3 Jahre davon auch kein BB.
Seit 2 Jahren trainiere ich BB aber da waren auch immer wieder Pausen dabei wenn auch ungewollte.
Jetzt wollte ich eure Meinung hören wie man am besten Freefight mit BB kombiniert den Gewicht bzw. Muskelmasse spielt in diesem Sport eine große Rolle aber die Kondition sollte auch nicht zu kurz kommen.
Ich habe Di und Do Freefight Train und davor habe ich nach einem 2er split 4 mal die Woche trainiert.
Freue mich schon jetzt auf eure mir weiterhelfenden

Ratschläge.
so long
beatz

Ich hab das gleiche problem wie du.
Als ich 8 war hab ich Tae-Kwon-Do gemacht bis ich 14 war. Dann ein jahr pause und mit Kickboxen angefangen.Hab mit 18 mit dem Kickboxen aufgehört und trainiere ab und an Free Fight. Würde auch gerne mehr trainieren, aber ich weis nicht wie ich das unterbringen soll.
bis mittwoch sind bei mir: Brust,Schultern und Arme schrott.Dann bis Freitag die Beine. Und dann bis montag der Rücken.
Ich glaub wenn man grade schwer im Aufbau ist kann man das Knicken.
Ich habe auch ne Zeit lang nen 2er bei 4 TE/Woche gemacht, zusätzlich 2x pro Woche Thaiboxen.
Anfangs hab ichs unter einen Hut bringen können, irgendwann minimierten sich die Erfolge im BodyBuilding bzw. ich war ausgebrannt. Wenn man das in dem Pensum machen will, muß man halt imho öfters mal ne Pause einlegen, damit das einigermaßen funktioniert.
Kampfsport und BB is so ne sache...
ich hatte bisher immer das problem das ich nie genug zeite hatte alle muskeln genug zu belasten jetzt probier ichs mal so das ich mo do Boxen und di fr BB mach immer druck übungen zusammen und einmal Zugübungen
Du musst selbst rausfinden was für dich am besten klappt!
trainiere 4x die woche im studio und ein manchmal 2x mal kampfsport
ist echt hart für mich da es brutal auf die kondi geht und permanent im aneroben bereich exerziert wird und das ganze ca 1,5 std.... förderlich ist das für die regeneration sicherlich nicht aber es kommt auf eure ziele drauf an
....wer maximalen muskelaufbau erreichen möchte... muß eben den kampfsport weg lassen und umgekehrt wer super schnell und dratig wie eine feder rumspringen will... wird sich mit jedem kilo mehr auf den rippen natürlch auch mehr plagen müssen

Ich mach zwar kein Kampfsport sondern spiele Fussball.
Mo+Mi Training und Samstags Spiel
Di+Do+Fr+So Krafttraining
Ich finde es eig recht gut 2 Sportarten auszuüben. Diese sollten sich jedoch gut ergänzen. Fussball und Kraftsport, Boxen und Kraftsport usw. Eiskunslauf und Kraftsport passt jetzt denk ich mal nicht zusammen.
An alle Fussballer: Ihr habt nen Mega Bums wenn man Beintraining macht

Danke Leute!
Werde es jetzt für ne Weile so halten:
Mo: Kraft
Die: FF
Mi:Kraft
Do: FF
Fr: Kraft
Sa: free running oder joggen
So: siehe Sa oder frei
Werde dann hauptsächlich auf Schnellkraft trainieren und die Wdh. am Anfang explosiv ausführen.