Hi Leute
Ich hab eine Frage die mich schon länger beschäftigt.
Ich komm in der Arbeit einfach nicht zum essen. Deshalb trinke ich Cola und Weight Gainer. Da der Körper ja die langkettigen Kohlenhydrate langsam in Einfachzucker umwandelt und den Körper langsam zuführt, könnt ich das also eigentlich selber auch mit z.b. Cola machen ? Jede Minute einen Schluck.
oder wieso sollte das nicht funktionieren.
lg
Welche langsamen Kohlenhydrate denn?
Ähm, und schnelle Kohlenhydrate werden glaub ich nicht langsam dadurch, dass man sie öfter zuführt
und wenn du jede Minute einen Schluck Cola trinken kannst, dann kannst du auch alle drei Stunden für 15 Minuten essen!
Verstehe dein Problem bzw. deine Frage auch nicht so Recht,kannste dir nicht einfach nen Shake aus Haferflocken und Proteinpulver mitnehmen?
Wenn ich dich richtig verstanden habe,
dann habe ich mir das auch schonmal überlegt.
Er meint denke ich, dass wenn man Cola oder Lebensmittel mit hohen GI verzehrt und diese aber immer nur in kleinen Häppchen und in relativ goßen Zeitabständen zu sich nimmt, diese dann in der Wirkung langkettigen KHs ähneln... richtig?
Ob das der Fall ist kann ich aber auch nicht genau sagen, denke aber ,dass Shakes mit Quark, Protein oder Haferflocken wie Nackeneedi sagt generell besser sind. Nicht zuletzt wegen der Ballaststoffe u.Ä. , die in Vollkornprodukten enthalten sind.
Ich komm in der Arbeit einfach nicht zum essen. Deshalb trinke ich Cola und Weight Gainer. Da der Körper ja die langkettigen Kohlenhydrate langsam in Einfachzucker umwandelt und den Körper langsam zuführt, könnt ich das also eigentlich selber auch mit z.b. Cola machen ? Jede Minute einen Schluck.
oder wieso sollte das nicht funktionieren.
Alternativ dazu kannst du die Cola auch gaaaanz laaangsam den Hals runtergießen.
Im Ernst: warum überhaupt so ein ernährungstechnischer Schweinkram wie Limonade? Nimm Dir Shakes in Thermoskannen mit.
@Jupiter
Wie bitte soll das denn möglich sein. Wenn Du ein Auto hast, was langsam ist, wird es dann dadurch, dass du es öfter fährst schneller?!
Ich hab keine Zeit um 15 minuten etwas zu essen. trinken kann ich jeder zeit, also muss es flüssig sein. ich kenn keine langkettigen Kohlenhydrate in flüssiger Form. Deswegen die Frage.
na trotzdem ist ein milchshake mit zb instantflocken besser als coke.
werden zwar schneller absorbiert als normale flpcken, aber es ist kein einfachzucker wie cola.
cola ist das gleiche wie gummibärchen, nur flüssig. und das die nicht gut sind, weisste doch selber, oder?
allerdings... wenn man nur EINEN gummibären alls 10 minuten ist...
Wie bereits erwähnt, am besten du machst dir Milch mit Haferflocken und eventuell weiteren Zutaten wie Proteinpulver, Obst, irgendetwas zum gesunden Süßen... Das Ganze püriert und schon hast du ein gutes trinkbares Nahrungsmittel, das dir mit Sicherheit mehr (bzw. verglichen mit der Cola überhaupt) was bringt!
Solltest du das häufiger machen, kannst du ja auch geschmacklich durchaus variieren, indem du andere Geschmacksrichtungen bei dem Pulver oder anderes Obst etc. nimmst.
Ich würde an deiner Stelle jedoch aufpasen, dass das Ganze nicht zu warm oder in der Sonne aufbewahrt wird. Bezüglich der Haltbarkeit des Geschmacks (verschiedene Obstsorten bzw. Milch mit Mischung im Allgemeinen) würde ich einfach mal etwas herumprobieren.