Hallo,
meine Frage ist: Ich drinke pro Tag insgesamt (Wasser, Kaffee, Diät-Cola, Mineraldrink) an die 8 Liter
Ist das zuviel oder gibt bin ich noch nicht an der Schmerzgrenze?
Kann ich durch weniger Flüssigkeitszufuhr (ca 5L am Tag) meine Form verbesssern oder ist "meine" Menge in Ordnung?
Wäre sehr dankbar für Antworten
Paz
Ob Deine Menge so ok ist, kann mit Sicherheit niemand genau sagen. Ich habe aber schon mehrfach gelesen, dass man durchaus auch zu viel trinken kann und dass es dann auch gefährlich wird.
Ob Deine Menge so ok ist, kann mit Sicherheit niemand genau sagen. Ich habe aber schon mehrfach gelesen, dass man durchaus auch zu viel trinken kann und dass es dann auch gefährlich wird.
Wo?? Quelle Bitte
wenn ich die quellen richtig verstehe, besagen diese, dass man eine Wasservergiftung durch zuviel wasser auf einmal bekommen kann
wieviel wasser sollte man denn nun als 175cm Mensch zu sich nehmen
kann man das, wie z.B. den Eiweissbedarf usw. ausrechnen?
Faustformeln gibt's da viele. BamBam hat glaube ich 1 Liter auf 20 KG Körpergewicht
als guten Ansatz geschrieben (bitte korrigieren falls es falsch ist

).
ich hab mal irgendwo gelesen, das der körper aufgrund der süßstoffe/alkohole in den meisten light getränken getäuscht wird und doch den insulinspiegel ansteigen lässt.
ist doch völliger quatsch oder?
ich trink normal 1-2 dosen coke light/zero am tag, aber freitag hab ich mir ausnahmsweise mal ne kiste 0.3l flaschen gekauft und bis heute die hälfte schon weg.
hier mal eine, da mal eine... also ca 5pro tag.
ich merke schon nen unterschied zu wasser, irgendwie fühl ich mich... naja, als wenn man zuviel süßes in sich reinstopft.
ausserdem verändert sich mein speichelfluss etwas, mein mund ist nach coke zero immer recht trocken, was bei wasser nie der fall ist.
geht das jemandem genauso?
ich hab mal irgendwo gelesen, das der körper aufgrund der süßstoffe/alkohole in den meisten light getränken getäuscht wird und doch den insulinspiegel ansteigen lässt.
ist doch völliger quatsch oder?
Ja ist quatsch, das Thema hatten wir aber auch schon 100x im Forum. Benutz mal die Suchfunktion, in einem Thread hat BamBam sogar eine Studie darüber gepostet.
Ich persönlich habe keinen veränderten Speichelfluss wenn ich Cola Light trinke. Alles ganz normal.
Diesen Richtwert von einem Liter auf 20kg Körpergewicht halte ich auch für ganz gut, denke aber, dass etwas mehr sicherlich gut ist.
Ich trinke momentan so an die fünf bis sieben Liter pro Tag (abhängig vom Sport), was aber auch an meiner Kreatineinnahme liegt.
Acht Liter finde ich für deine Werte jedoch schon fast etwas zu viel, ich denke, mit sechs bis sieben kommst du gut zurecht.
Ich denke aber nicht, dass ein drastisches Absenken deiner Flüssigkeitszufuhr eine merkliche Formveränderung bringt - zumindest nicht alleine (in einer Wettkampfvorbereitung entwässern in Zusammenhang mit einer Diät ist ja hier ja nicht das Thema). Davon abgesehen ist zu wenig Flüssigkeitszufuhr mit Sicherheit schädlich.
Wo?? Quelle Bitte
http://www.swr.de/buffet/teledoktor/-/id...index.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Wasservergiftung
Ist wohl eher ein Zusammenspiel von verschiedenen "Fehlern", aber es geht.
@Stephan: Danke 
Ich denke auch, dass 1l_Flüssigkeit/angefangene_20kg_Körpergewicht ein ganz gutes Maß sind. Aber mit acht Litern bist Du wahrscheinlich noch nicht in der Gefahrenzone.