Hallo,
meine frage ist, ob Eiweiss-Riegel von renomierten Herstellern
eine zu empfehlende Protein-Quelle für unterwegs oder zur Belohung darstellen oder ob sie einfach nur unnütze schokoladige Pfunde auf die Rippen bringen?
Nehme gerade während meiner Diät die Low-Carb-Riegel von Weider
Vielen Dank für Antworten,
Paz
Warum denn nicht? Gerade wenn du unterwegs bist und dir mal wieder gedanken machst zu MC zu gehn find ich die Digner ganz nützlich.
Empfehlen kann ich dir dne HI-Pro Riegel von
All Stars. Der Riegel hat 100g und 28g EW. Fett glaub ich so um die 12g.
kennt sich jemand zufällig auch mit den low-carb riegeln (Powerbar) ausm dm-markt aus?
low carb riegel ist generell vorsicht geboten! oft enthalten die dinger glycerin, was den riegel "fluffig" macht.
glycerin ist alkohol.
1g carbs = 4,1 kcal
1g alkohol = 7,2 kcal
da der zucker hier leider meist 1:1 durch glycerin ersetzt wird braucht man kein abgeschlossenes mathestudium um sagen zu können in welche richtung dieser schritt geht.......
dann ist son teil im wendeffekt ja noch schlimmer als ein snickers??
wow, das is krass.
Wieso steht das dann nicht in der Kalorienangabe auf dem Etikett?
Ich hab zeitweise 2-3 solche Riegel am Tag gegessen, was bei ca 2500kcal schon einen recht großen Teil der Ernähung ausmacht und ich hatte nicht den Eindruck, dass da viel mehr kcal drin wären als auf dem Etikett stand. Wenn ich ein paar Tage lang jeden Tag ein paar Snickers esse, dann merk ich das auf der Waage.
@Squatting Bull
also finger generell weg von low carb riegeln
habe mal nachgeschaut, mein weider low carb riegel hat pro 100g , 16g mehrwertige Alkohole
low carb riegel ist generell vorsicht geboten! oft enthalten die dinger glycerin, was den riegel "fluffig" macht.
glycerin ist alkohol.
1g carbs = 4,1 kcal
1g alkohol = 7,2 kcal
da der zucker hier leider meist 1:1 durch glycerin ersetzt wird braucht man kein abgeschlossenes mathestudium um sagen zu können in welche richtung dieser schritt geht.......
Bist du mit Glycerin sicher? Das wird doch eher als Trennmittel oder Feuchthaltemittel verwendet. Zum Süßen werden meistens mehrwertige Alkohole verwendet um den Zucker zu ersetzen. Sorbit oder Isomalt zum Beispiel. Die haben aber nur 2.4 bzw. 2 kcal / g.
//Edit:
Der Brennwert von Glycerin liegt laut http://www.alkohol-lexikon.de/ALCOHOL/AL...erin.shtml auch nur bei 4 kcal / g.
Zucker sind doch im allgemeinen mehrwertige Alkohole ? mit dem Alkohol den wir kennen hat das doch wenig zu tun
Zucker sind doch im allgemeinen mehrwertige Alkohole ? mit dem Alkohol den wir kennen hat das doch wenig zu tun
Nein, Zucker gehört im allgemeinen zu den Kohlenhydraten