Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Newbie Ernährungsplan
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

ich habe mal versucht einen vernünftigen Plan aufzustellen.
Hoffe ich habe als Newbie nicht zu viele Fehler drin...

Die Tabelle hat zwar ein paar Rundungsfehler bei den Prozentangaben aber das sollte doch ja nicht so schlimm sein. Wink  

Wie sieht es eigentlich an Trainingstagen aus. Ich Trainiere so gegen 15:00Uhr, so dass die 2. Zwischenmahlzeit wegfällt. Sollte ich diese trotz Supplementierung zusätzlich bzw. zum Abendessen zu mir nehmen oder ist es egal wenn sie weg fällt?

Ich nehme etwas Traubenzucker während und dann noch nach dem Training zu mir.

Wäre echt super wenn ihr ein paar Tipps geben könntet!
HI!

ich finde das ding ziemlich übersichtlich
jedoch kann man dazu denk cih nicht viel sagen, wenn man dein ziele, deine ausgangsposition und deinen normalen kcal verbrauch kennt=?

correct me if i m wrong guys:-)
Gefällt mir eigentlich ganz gut, wobei ich zu der Aufteilung 35 Prozent Protein, 45 g Kohlenhydrate und 20 g Fett tendieren würde. Ansonsten sehr ausgewogen. Nimmst Du dabei zu oder ab oder willst Du nur halten??
Also mein Ziel ist es, Muskelmasse aufzubauen.
Habe den Plan aber noch nicht umgesetzt, da ich ihn erst gestern erstellt habe! Smile

Wollte das erst einmal so Testen...
Leider weiß ich nicht ob das genügend kcal sind, aber das werde ich bestimmt beim Testen herausfinden.
In welcher zeit sollte man denn Erste Gewichtszunahmen verzeichnen können?

Wie sieht es denn nun eigentlich mit der 2. Zwischennmahlzeit aus?
Sollte ich diese an Trainingstagen mit zum Abendessen dazunehmen oder einfach wegfallen lassen, da in dieser Zeit Training ist?

@naseweiss: Meinst du das ich als Anfänger mehr als 3g/kg Proteine brauche?
Wie meinst du das mit den 45g KH und 20g Fett? (auf was sind die Grammangaben bezogen??)
er meinte Prozent hat sich wahrscheinlich verschrieben
Meint ihr wirklich das eine Proteinzufuhr von über 3g/kg besser ist?

Mich würde aber trotzdem noch sehr interessieren wie ich das nun mit der 2 Zwischenmahlzeit an Trainingstagen halten soll?
würde den Proteinanteil auch nicht so hoch ansetzen

vor allem nicht als Anfänger

zwischen 20 und 30% passt das schon Smile

20% Fett und den Rest mit Kohlenhydraten decken

aber da hat jeder seine eigene Strategie, probier doch einfach mal ein paar Sachen aus Smile
So, habe den EP noch mal etwas überarbeitet und den Fettanteil erhöht...
Referenz-URLs