Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Verzicht auf Milchprodukte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

wenn ich dem folgenden Link folge, wird mein negativer Eindruck, den ich von Milchprodukten im Zusammenhang mit dem Abnehmen am Bauch habe, nur bestätigt:
http://www.bambamscorner.com/board/Akte-...-3752.html
Was meint ihr?
Heisst es, dass der morgentliche Quark nicht gut geeignet ist, um am Bauch abzunehmen?Wie sind eure Meinungen?

Viele Grüße Tine
Du meinst wahrscheinlich mit "am Bauch abnehmen" nicht direkt lokalen Fettverlust am Bauch, sondern den Eindruck eines geblähten Bauchs, den du loswerden willst. Lokale Fettverbrennung gibt es (bekanntermaßen?) nicht.
Viele haben eine, wenn auch gering ausgeprägte, Unverträglichkeit gegen Milchzucker (Laktoseintoleranz - die Laktose wird nur unvollständig verdaut, zieht Wasser in den Darm und wird von Bakterien vergärt, was zum Aufblähen führt). Insofern könnte es wirklich einen Versuch wert sein, eine Zeitlang auf Milchprodukte zu verzichten und zu beobachten.

Um noch einmal eine Lanze für Milch zu brechen: Milch ist ein gesundes Lebensmittel und per se nicht schädlich. Höchstens lästig für diejenigen, die sie nicht vertragen. Behauptungen wie aus der Akte-07-Sendung, Milch würde Fettzellen verschließen usf. gehören ins Reich der Mythen.
Hi,

danke für die Info. Ich habe schon gemeint, Fett am Bauch abzunehmen. Viele berichten, nicht nur aus eigener Erfahrung, dass Milchprodukte, wie der in diesem Forum hoch angepriesene Quark, nicht optimal dazu beitragen würde, am Bauch Fettpölsterchen abzubauen. Daher meine Frage, ob der Quark besser nicht zum Ernährungsplan eines eifrigen Bauchabspecker gehören sollte.

Ich kenne nur zu gut das Aufblähen des Bauches. Dies ist aber immer auf die Kombination von Obst und Milchprodukten zurück zu führen. Obst sollte grundsätzlich besser nicht in dieser Kombination verzehrt werden. Lieber mit nem Stück Putenbrust
:-) oder so. Aber das ist ja ein anderes Thema :-D.

Viele Grüße Tine
Also ich hatte in meinem Diätplan Magerquark bis zum Ende mit drin, habe aber auf Milch an sich verzichtet.
Referenz-URLs