Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Prob bekämpfen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin Community,

suche nach einer Lösung meines Problems..
Also erst ma zu mir,
22 Jahre alt,
187cm,
86kg.

Mit dem Aufbauen klappt das eigentlich ganz gut, mit dem Abbau habe ich es aber echt VERDAMMT schwer. Leider. Habe schon diverse Diäten ausprobiert, Cardio hochgeschraubt, sogar 2 mal mit ECA gekurt. Ein paar Kilos sind runter, aber optisch hat sich leider nicht viel verändert.
Das ist echt tragisch, da die Muskeln "verdeckt" werden; ich verfolge einen guten Trainings- samt Ernährungsplan, und das nervt einfach, wenn man nicht die Früchte dieser Bemühungen ernten zu können.
Da habe ich mir mal überlegt, das Ganze mit Medikamenten zu unterstützen, damit ich endlich mal Erfolge verspüren kann (die habe ich zwar, aber ich brauche nur einen Kuchen anzusehen und werde dick; nach dem diäten geht dann auch gute Muskelmasse verloren).

Was meint ihr?

lg
ich meine:

finger weg vom medikamentenschrank!!!

überdenke nochmal deinen ernährungsplan.
ich kenne keinen der mit einer negativen kalorienbilanz nicht abnimmt.

im groben:
versuch den ew anteil in deiner ernährung relativ hoch zu halten (muskelschutz) und geh mit den carbs runter.

ich hab so insgesamt knapp 16 kg abgenommen.
also glaub mir, es geht auch ohne medizinische unterstützung!!!

gruß

Magnesium schrieb:
Da habe ich mir mal überlegt, das Ganze mit Medikamenten zu unterstützen, damit ich endlich mal Erfolge verspüren kann (die habe ich zwar, aber ich brauche nur einen Kuchen anzusehen und werde dick; nach dem diäten geht dann auch gute Muskelmasse verloren).

Was meint ihr?

Was die Anderen meinen, weiß ich nicht, aber was ich meine, kann ich Dir klipp und klar sagen: Es ist, entschuldige, völlig bekloppt, ein schlechtes Diätkonzept durch den Missbrauch von Medikamenten ausgleichen zu wollen, anstatt an der Diät zu feilen.

Liste Deinen Diätplan auf, und man kann sagen, wo's hakt.

Naja also was Ernährung angeht hab ich schon Plan.

Ernährung z.Z.

Trainingsfreie Tage

100g Vollkorn-Haferflocken
30g Whey
10g Walnussöl
150g Milch

250g Magerquark
10g Leinöl
30g MKP Pulver

125g Magerkäse

250g Magerquark
10g Leinöl
30g MKP Pulver

250g Pute
150-200g Gemüse + Salat

Trainingstage

30g Whey
10g Walnussöl
150g Milch

30g Whey
10g Walnussöl
150g Milch

PWN:
50g Malto
40g Whey

250g Magerquark
10g Leinöl
30g MKP Pulver

250g Pute
150-200g Gemüse + Salat

Supps: Zink, Magnesium, Calcium, Arginin, Tyrosin

So ungefähr sieht meine Ernährung aus (seit ~ 2 Wochen), einmal in der Woche erhöhe ich die Anzahl der Haferflocken (der sog. Fresstag) um den Stoffwechsel aktiv zu halten.
Die anabole Diät habe ich auch hinter mir, bin in 7,5 Wochen von 91kg auf 83kg runter, jetzt bei 86kg.

Also das nervt mich echt extreme, ich gehe abends nicht weg, trinke keinen Alkohol, auch wenn wir ma ne Poker-Night machen und schau den anderen zu wie die richtigen Spaß haben, verzichte auf hochglykämisches; halte also streng meinen EP ein.

Also das lohnt sich gar nicht, ich sehs schon kommen, irgendwann werde ich sagen: Schade, du hast dich selbst gefoltert und deine Jugend in den Müll geschmissen. Traurig Sad

Magnesium schrieb:
Naja also was Ernährung angeht hab ich schon Plan.

Ernährung z.Z.

Trainingsfreie Tage

30g Whey
10g Walnussöl
150g Milch

250g Magerquark
10g Leinöl
30g MKP Pulver

125g Magerkäse

250g Magerquark
10g Leinöl
30g MKP Pulver

250g Pute
150-200g Gemüse + Salat

Trainingstage

30g Whey
10g Walnussöl
150g Milch

30g Whey
10g Walnussöl
150g Milch

PWN:
50g Malto
40g Whey

250g Magerquark
10g Leinöl
30g MKP Pulver

250g Pute
150-200g Gemüse + Salat

Supps: Zink, Magnesium, Calcium, Arginin, Tyrosin

So ungefähr sieht meine Ernährung aus (seit ~ 2 Wochen), einmal in der Woche erhöhe ich die Anzahl der Haferflocken (der sog. Fresstag) um den Stoffwechsel aktiv zu halten.
Die anabole Diät habe ich auch hinter mir, bin in 7,5 Wochen von 91kg auf 83kg runter, jetzt bei 86kg.

Also das nervt mich echt extreme, ich gehe abends nicht weg, trinke keinen Alkohol, auch wenn wir ma ne Poker-Night machen und schau den anderen zu wie die richtigen Spaß haben, verzichte auf hochglykämisches; halte also streng meinen EP ein.

Also das lohnt sich gar nicht, ich sehs schon kommen, irgendwann werde ich sagen: Schade, du hast dich selbst gefoltert und deine Jugend in den Müll geschmissen. Traurig Sad

ist das dein diätplan oder isst du so im aufbau???

wenn das dein diätplan sein soll, denn ich mir nur mal so schnell angesehen habe, dann finde ich, dass du viele milchprodukte(topfen, milch, käse) und viel fett(öl) eingebaut hast. nach dem training würd ich als erste feste nahrung eine richtige nahrung essen. also das fleisch mit beilage vorziehen und als letzte die mit dem topfen..... weiters finde ich die aufteilung zw. kh und fett nicht optimal. du isst kein kh in form von reis,...und du isst mir zuwenig oft.

wie schon gesagt, hab nur schnell mal durchgeschaut...

lg. sledge

Dann EP sieht meiner Meinung nach ganz gut aus.
Das du nicht abnimmst, liegt wohl daran, dass evtl die Gesamtkalorienzahl zu hoch ist.
D.h. du liegst über deinem Grundumsatz.

Ich würde an deiner Stelle die Kcal. in kleinen Schritten reduzieren und über diese Veränderungen und die daraus resultierenden Ergebnisse genau Buch führen.
Nimmst du trotz red. Kcal zu, dann liegt dein Grundumsatz darunter. ---> also nochmal die Gesamt Kcal reduzieren
usw.etc.

Was dir jedoch fehlt, ist Geduld.
Du schreibst, dass dein EP seit 2 Wo so aussieht.
Was erwartest du denn, dass nach 2 Wo passieren soll?!

Gib deinem Körper doch die Zeit sich auf die Veränderung einzustellen.

Und zum Thema "Jugend in den Müll geschmissen"
Willst du nen Top-Body oder Pizza fressen und Bier saufen?

Entscheiden musst du dich, da kann dir keiner bei helfen.

all the best
f.leone
Wie bitte? Du findest den EP schlecht? Sry ist nicht persönlich gemeint, aber lies dir noch mal die Grundlagen einer richtigen, ausgewogenen Ernährung durch (nicht böse gemeint! Cheers ).
Das ist nie und nimmer zu viel Öl. Ich versuche auf 60g zu kommen und nehme nur gute Fette zu mir, und achte auf das Omega 3 zu 6 Verhältnis.
Die Verteilung der Macronährstoffe ist schlecht?
Mehr als 2,5g Eiweiß pro kg KG, an trainingsfreien Tagen weniger als 2g KH pro kg KG.
Und Reis muss es nicht zwingend sein. Hat sogar einen höheren GI aus Vollkorn-Haferflocken!

Also wie gesagt, bin nicht einer der nach 2 Monaten Train gleich zu Roids greifen will weil nichts geht (anscheinend), das hat seine Gründe..

p.s. das ist ein Plan zum abnehmen.

@ Frank
Ja, ich benutze Kaloma und trage jede einzelne Mahlzeit ein. Mit dem kcal runter? Hmm ich weiß nicht.. an trainfreien Tagen 2000 kcal, traintage 2200-2400 kcal und fresstage ~3000kcal

wenn du so denkst, dann hast du schon jetzt verloren...sei mal etwas geduldig und lerne innere stärke aufzubauen. medikamente sind niemals das richtige mittel um ein ziel zu erreichen. du hast deine möglichkeiten doch noch nichteinmal ausgeschöpft.

glaub mir eine diät ist schwer, auch für mich und das nach über 28 diäten, aber aufgeben tut man einen brief :-)

sag mal um wieviel hast du deine kcal zahl verringert. sprich um wieviel isst du normalerweise mehr?

lg. sledge

Magnesium schrieb:
Wie bitte? Du findest den EP schlecht? Sry ist nicht persönlich gemeint, aber lies dir noch mal die Grundlagen einer richtigen, ausgewogenen Ernährung durch (nicht böse gemeint! Cheers  ).
Das ist nie und nimmer zu viel Öl. Ich versuche auf 60g zu kommen und nehme nur gute Fette zu mir, und achte auf das Omega 3 zu 6 Verhältnis.
Die Verteilung der Macronährstoffe ist schlecht?
Mehr als 2,5g Eiweiß pro kg KG, an trainingsfreien Tagen weniger als 2g KH pro kg KG.
Und Reis muss es nicht zwingend sein. Hat sogar einen höheren GI aus Vollkorn-Haferflocken!

Also wie gesagt, bin nicht einer der nach 2 Monaten Train gleich zu Roids greifen will weil nichts geht (anscheinend), das hat seine Gründe..

p.s. das ist ein Plan zum abnehmen.

@ Frank
Ja, ich benutze Kaloma und trage jede einzelne Mahlzeit ein. Mit dem kcal runter? Hmm ich weiß nicht.. an trainfreien Tagen 2000 kcal, traintage 2200-2400 kcal und fresstage ~3000kcal

ich hab nicht gesagt, dass ich ihn schlecht finde.....aber wenn du meinungen anderer nicht verträgst, dann ist mir klar, warum du an medikamente denkst. ich hät halt mal das eine oder andere geändert.

sorry, da erspar ich mir weiter einträge.... du wirst ja schon wissen was du machst.

Sledge1 schrieb:
wenn du so denkst, dann hast du schon jetzt verloren...sei mal etwas geduldig und lerne innere stärke aufzubauen. medikamente sind niemals das richtige mittel um ein ziel zu erreichen. du hast deine möglichkeiten doch noch nichteinmal ausgeschöpft.

Ich denke nicht so, es IST leider so.. 3 Gebs hintereinander mit 2 (ernährungsteschnich) schlechten Folgetagen, und schon geht das auf die Figur (Fettaufbau).

Normalerweise nehme ich 200 kcal, an Trainingstagen ~500 und an Fresstagen 500-1000 mehr (Aufbauphase).

p.s. ich diäte auch nicht zum ersten mal...

lg

Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs