Hi leute
Ich hab heute mit meinen Freunden eine Diskussion gehabt.
Sie sagen Proteinpulver (also Whey) ist Chemie, und dass ich kein Natursportler wäre, weil ich das Whey nehme, und das nur nach dem training. Darauf hab ich gemeint, dass proteine in fast jedem nahrungsmittel steckt. das selbe mit Creatin, steckt doch auch im Fleisch drinnen.
also .. Natur oder Chemie?
...und über antibiotika wurde nicht gesprochen???
nun ernsthaft: kannste bedenkenlos verwenden, und "direkt" nach dem training sogar sinnvoll!
gruß, Philipp
was soll antibiotika bringen?
ich kenn nur anabolika
was soll antibiotika bringen?
ich kenn nur anabolika
hehe, ich glaub was Squatting Bull meint ist, dass Fleisch oftmals mit Antibiotika behandelt wird.
nun ernsthaft: kannste bedenkenlos verwenden, und "direkt" nach dem training sogar sinnvoll!
Jepp, machste noch bißchen Zucker nachm Training mit bei ists sogar noch besser.
Jepp, machste noch bißchen Zucker nachm Training mit bei ists sogar noch besser.
sag besser traubenzucker o. maltodextrin. richtigen zucker wirklich nur dann nehmen, wenn einem das andere absolut nicht bekommt
sag besser traubenzucker o. maltodextrin. richtigen zucker wirklich nur dann nehmen, wenn einem das andere absolut nicht bekommt
Klar ist Malto das optimalste, aber auch das Teuerste. Traubenzucker und Haushaltszucker nehmen sich aber nun wirklich nix.
@mabmab:
Stell ihm doch mal die Frage, ob er Olivenöl benutzt oder immer ganze Oliven isst. Ähnlich ist es nämlich beim Whey.
Whey ist nichts anderes als Molkeprotein, also ein natürliches Produkt, das in Pulverform aufbereitet wird. Vergleichbar zum Olivenöl, das aus Oliven gewonnen wird. Keine würde auf die Idee kommen, daß das nicht mehr Natur wäre, beim Whey oder Proteinpulver kommt aber immer so ein Bullshit.
Ich hab heute mit meinen Freunden eine Diskussion gehabt.
Sie sagen Proteinpulver (also Whey) ist Chemie, und dass ich kein Natursportler wäre, weil ich das Whey nehme
Da haben Dir Deine Freunde einen vom Pferd erzählt.
Ein Stück Holz ist ja auch nicht "chemischer" (sprich: künstlicher, weniger Natur) als ein Baum. Wasser in Flaschen ist nicht chemischer als Regenwasser. Salz aus dem Streuer ist nicht chemischer, als wenn Deine Feunde es im Bergwerk direkt von den Stollenwänden lecken. Klar, wird da manchmal chemisch etwas hinzugesetzt, damit es haltbarer oder schmackhafter ist, aber das macht aus einem Sportler, der Proteinpulver statt Eiern verzehrt, noch keinen "Chemie-Athleten".
Nicht immer von den Leuten verunsichern lassen.
Chemie ist übrigens die Lehre von den Stoffen und ihren Wandlungen, und jeder Stoff im Universum besteht aus chemischen Elementen, von Hühnereiern über Hantelscheiben bis hin zu Klobürsten.
Es ist halt immer so, dass Leute Dingen, die sie nicht kennen, erstmal mit Vorurteilen begegnen. Mir will mein Schwiegervater z.B. auch dauernd erzählen, ich soll anstatt so ungesunder Sachen wie Reis und Pute, etc. mal lieber ne ordentliche Blutwurscht essen, damit was aus mir wird; alles Andere ist ja Fraß