Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Mein TP
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

trainiere 2-3 mal GK in der Woche, neben 2 mal Footballtraining + ab und an 1 Spiel am Wochenende. Wollte mal hoeren, inwiefern der in Ordnung ist ? Mein Knie ist zur Zeit geschrottet, deswegen fallen Kniebeugen und beim KH einige kg weg.

Alles 3*10 bzw. dann Gewicht steigern

Kniebeugen
Kreuzheben
Bankdrücken
Military Press
LH- Rudern

- dazu dann meist 3-4 Isos á la; Fliegende, Beincurl, Shruggs, KH-Curl, KH-Rudern oder sowas - variert von Training zu Training

Andere Frage noch btw; sollte ich bei Shruggs mit hoechstmoeglichem Gewicht Trainieren oder reicht auch weniger aus ? Bekomme mit der Zeit immer Probleme mit der Griffkraft, die Hantel rutscht einfach ab.
Ist das so relativ gesehen in Ordnung ? KH 95kg / BD 70 kg / LH-Rudern 65kg und dann halt Shruggs mit 65 kg - alles meist 3*10.

Soll ich versuchen mehr drauf zu packen und weniger wdh. oder schon eher in dem Bereich bleiben ?

Gruß Marc
Ich halte von dem Plan nichts. 3x die Woche schwer Beugen und Heben ist auf Dauer zu viel, würde ich abwechseln, also TE1 KH, TE2 KB, TE3 KH...

Military Press als einzige Schulterübung, ist auch nix. Ist eine Grundübung, schön und gut, aber was ist mit der seitlichen und der hinteren Schulter? Eigentlich bei jedem den ich kenne ist es so, dass die vordere Schulter bei Bankdrücken und Co viel stärker beteiligt ist als die hintere Schulter bei Rückenübungen. Wenn du den Plan lange so machst bekommst du früher oder später Probleme mit der Schulter.
Mach lieber noch Engbankdrücken oder Dips für den Trizeps und tausch Military Press durch Seitheben und Seitheben vorgebeugt aus.

Das mit den Isos halt ich auch für sinnlos, einfach irgenwann irgendwas nach Lust und Laune machen, das bringt nix. Bau lieber sinnvolle Isos fest ein. Sinnvoll wäre z.B. Seitheben und Seitheben vorgebeugt.

Gruß, Joe
Danke fuer dein Ratschlag, vllt. kommen daher die Schulterprobleme beim TP !

Mal kurz ne Frage nebenher; wie sieht eigt. so die Differnz des Gewichtes bei Seitheben stehend und Seitheben vorgebeugt aus ?
Seitheben stehend pack ich so 10kg, aber vorgebeugt ist es ziehmlich schwach. Wird da ein anderer Teil der Schulter mehr belastet, den man so, auch im Alltag, nicht oft genug dran bekommt oder warum ist man dort so schwach ?

Und wie siehts damit aus:
Andere Frage noch btw; sollte ich bei Shruggs mit hoechstmoeglichem Gewicht Trainieren oder reicht auch weniger aus ? Bekomme mit der Zeit immer Probleme mit der Griffkraft, die Hantel rutscht einfach ab.
Ist das so relativ gesehen in Ordnung ? KH 95kg / BD 70 kg / LH-Rudern 65kg und dann halt Shruggs mit 65 kg - alles meist 3*10.

Soll ich versuchen mehr drauf zu packen und weniger wdh. oder schon eher in dem Bereich bleiben ?

Zitat:
Mal kurz ne Frage nebenher; wie sieht eigt. so die Differnz des Gewichtes bei Seitheben stehend und Seitheben vorgebeugt aus ?

Guckst du: http://www.bambamscorner.com/board/showt...hp?tid=147

Wenn du bei Shrugs Probleme mit der Griffkraft hast, kannst auch Griffhilfen nehmen. Oder du machst sie in der Multipresse.
Die Gewichtsverhältnisse KH, BD und Rudern passen.

Gruß, Joe

Referenz-URLs