Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Mentales Training
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
als Erweiterung unseres Themas neulich über Ricky Bruch
habe ich mir mal was gesucht über mentales Training, und dessen Vorteile, Wirkungsweisen,... .
http://www.uni-flensburg.de/sport/downlo...aining.pdf

In diesem Link ist alles nur grob angerissen, aber villeicht hat ja der Eine oder Andere noch bessere Beispiele.
Ich kann mich erinnern mal einen Bericht von Arnie gesehen zu haben oder gelesen zu haben, in dem er meinte, er würde mentales Training selbst während des Trainierens einsetzen, indem er sich z.B. beim Bizepstraining seinen blanken Muskel im Geiste vorstellt, wie er sich aufpumpt, sich mit Blut füllt, und welche Kräfte er frei setzt...dies habe Arnie wohl mit zu seinen Erfolgen im Training gebracht, hieß es.
ich habe jetz keine direkten beispiele sondern kann nur schildern wie es bei mir ist. ich habe beim training immer das muskelskelett des menschen im kopf und je nach dem welche muskelgruppe ich trainiere konzentriere ich mich nur auf diesen einen zielmuskel, zwischen den sätzen habe ich nicht viel zeit und redn will ich da schon gar nicht ich bleibe auf bei übung hocken (evt was trinken) und denke daran welche bewegung ich als nächstes ausführe und welcher zeilmuskel trainiert wird, und bereite mich so mental auf die übungen bzw das training vore
mich würds auch interessieren. auch allgemein zum thema sport!
Referenz-URLs