Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Bauch anspannen bei einem Satz.!!!??
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ihr da draußen @eurem Rechnern

Hallo wollt mal wissen wie ihr das so hand habt ?

Habe mich jetzt mal genauer auf das anspannen der Bauch Muskeln bei allen Sätzen. konzentriert Z.b. bei allen Drück übungen mir ist aufgefallen das ich bei den letzten zu schafenden Wdh. dan anfage ein hohlkreuz zu machen.(quasi abfälschen)
Ich glaube fast das der Bauchmuskel vorher versagt alls der eigentliche ziel Muskel.
Kann das sein?

Schönen Sonntag wünsch ich noch
euer Salva
Wenn du bei den Übungen durch die Bauchmuskeln zuggurtest (also der Wirbelsäule eine entsprechende Gegenspannung bietest) und schließlich ins Hohlkreuz verfällst (hab ich das so richtig verstanden?), dann würde ich ein paar Sätze Bauchmuskeltraining reinbringen, um dort die Kraft zu steigern. Zudem kommt diese Gegenspannung nicht nur durch den geraden Bauchmuskel - der Rumpf stabilisiert sich auch durch zahlreiche tieferliegende Muskel, die reflektorisch, also automatisch angespannt werden. Zudem stell ich mir ein leichtes Hohlkreuz bei zB Bankdrücken (Drückübung) nicht sonderlich problematisch vor, einfach schön die Kraft aus der Brust holen.
so far...

Kayschen schrieb:
Wenn du bei den Übungen durch die Bauchmuskeln zuggurtest (also der Wirbelsäule eine entsprechende Gegenspannung bietest) und schließlich ins Hohlkreuz verfällst (hab ich das so richtig verstanden?)

Jaap !! mach eigenlich schon mid. 2 mal die woche eine übung für den bauch plus die ganzen Übungen die den bauch mit einbeziehen.

Referenz-URLs