1.Wie lang sollte die Trainingsdauer,ohne Pausen einbezogen,betragen?
2.Wenn man ein GK Trainings macht wie lang sollte da die max.Trainingsdauer sein?
1.Wie lang sollte die Trainingsdauer,ohne Pausen einbezogen,betragen?
2.Wenn man ein GK Trainings macht wie lang sollte da die max.Trainingsdauer sein?
Das kann niemand beantworten. Es gibt Leute, die haben nach 60 Minuten ihre Energie verbraucht, andere trainieren ohne Probleme 90 Minuten. Mancher braucht 20 Sätze, der nächste 30, der übernächste 36.
Und wie soll sich das ganze ohne Pausen rechnen, wenn die Wiederholungsgeschwindigkeit individuell von Sportler zu Sportler und von System zu System verschieden ist?
Du denkst zu viel.
kann man eigentlich nichts beifügen, ich mache is im moment so dass ich im bereich von 8-12wdh arbeite ziemlich kurze pausen und 20 sätze, gesamte trainingsdauer 45m
Jup, obwohl Du Dich in Deinem Alter vllt. erst mal an den 60 Minuten orientieren solltest.
Er wollte die Trainingsdauer ohne Pausen wissen, aber das kann Dir wohl niemand beantworten. Je nachdem wie schnell Du Dich erholst und mit wievielen Wiederholungen Du trainierst, werden die Pausen variieren. Ich denke mal die reine Trainingszeit wird 20-50% der Gesamtzeit betragen.
Wie meine Vorredner sagten...orientiere dich an rund 60-80min...
Nachtrag...
Versuche vielleicht mit der Zeit ein Gefühl dafür zu entwickeln. Bei mir geht die Leistungskurve und die Kraft irgendwann plötzlich ziemlich schnell in den Keller. Ich denke das Training dann so zu timen, dass dieser Punkt gerade erreicht wird, ist gut. Oder wie seht Ihr das?
.Ich trainiere meisten so 60 min., kann aber auch schonmal vorkommen das ich 90 min. krafttraining mache was auch nicht weiter schlimmer ist für mich, und an Cardio tagen hänge ich halt noch mal 45 min. Cardio dran.
Musst halt selber testen was für dich besser ist, in der Regel sollte man sich schon an die 60 min. halten...aber jeder ist halt anders...