Hi,
Weiß einer von euch warum ich nach dem Essen fast immer Krämpfe oder manchmal auch Bauchschmerzen bekomme?
Bei Brot ist es am Schlimmsten. Kann es sein das es der Germ ist, der im Magen aufgeht. Oder vielleicht vertrag ich all die Nahrungsmittel nicht. Aber bei Reis oder Milch kann ich mir das nicht vorstellen. Auch wenn ich manchmal einen Weight Gainer shake trinke, bekomm ich ganz schlimme Blähungen.
schöne grüße, littleman
hmmmm also ich würde sagen das sind eindeutige verdaungsprobleme geh mal zum arzt
Ja, genau, würd ich auch sagen. Es gibt zwar ein Sprichwort "Wenns Arscherl brummt bist gsund", aber das dürfte wohl nicht immer stimmen.
Mach mal einen Allergie Test bzgl. Nahrungsmittel. Oft wissen die meisten Leute gar nicht, daß sie gegen gewisse Nahrungsmittel allergisch sind.
Ich habe auch extreme Probleme bei Brot. Aber nur sporadisch. Mal ging's und dann wieder ist war es so extrem, dass ich nicht mehr gerade sitzen konnte. Seitdem esse ich keins mehr, und mir geht's bestens. Versuch doch mal, das Brot wegzulassen.
Ich hatte ähnliche Probleme, war teilweise echt unerträglich!
Hab dann einfach das Vollkornbrot und die Milch (größtenteils) auch meiner Ernährung gestrichen. Bei mir hat das alle Probleme mit der Abluft und den Bauchschmerzen beseitigt.
Ich würds einfach mal ausprobieren . . . Versuch macht kluch!

Gruß! Nils
durch was habt ihr denn das brot und die milch ersetzt? oder habt ihr euch dann einfach dauernd nudeln gekocht?
frage, weil ich ähnliche probleme habe...
lg
Also ich hab das Brot durch Haferflocken, Reis und Vollkornnudeln ersetzt. Es gibt so viele schöne Kohlenhydratquellen neben Brot!
Ich mach es so, dass ich morgens meist Haferflocken esse, einmal mit Wasser und Whey ein anderes mal mit Magermilch (Milch ist größtenteils gestrichen!) Die restlichen Mahlzeiten sind mit Reis oder Nudeln. Ich koch einmal am Tag, das reicht dann für 3 Mahlzeiten und ist zeitlich auch nicht aufwendiger wie 3 mal Brotschmieren! Probiers aus, is echt nich schwer ohne Brot auszukommen!

Wenn du die Milch weglässt, dann musst du natürlich die nun fehlenden Kcal ersetzten!
Nils