Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Hähnchenbrust, Putenbrust und gekochter Schinken
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ihr Lieben,

ich gehe seit Monaten einer Low Carb Ernährung nach. Daher esse ich fast täglich 200g Puten-, Hähnchenbrust oder gekochten Schinken. Was meint ihr dazu? Ist dies grundsätzlich nicht gesund? Nicht zuletzt wegen des Salzgehalts mache ich mir manchmal Gedanken.

Viele Grüße, Tine
Wie viel wiegst du denn, wenn ich fragen darf?
die frage ist, was isst su noch ausserdem!???
wie viel trinkst du am tag???

und, naja, was ist schon gesund!!! Stopf
200g fleisch??? das sind ja mal grade 40g EW!!!

2-2,5 g EW sollten es schon sein pro kg körpergewicht! wiegst du 20 kg? Zwinker
Wenn du moderat Salz hinzufügst, brauchst du dir über ebendieses keine Sorgen zu machen. Man sollte mit Fleisch wegen der Purine nicht übertreiben.
ein sportler sollte kräftig salzen! der natriumbedarf steigt beim sportler auf das ACHTFACHE an. gerade lange ausdauerbelastungen wie sie es hat sind "natriumvernichter" da man viel schweiß verliert. kein mineralstoffbedarf steigt derart hoch an wie der natriumbedarf. alle anderen nur auf das 2-4 fache. daher: SALZ DRAUF!
Wobei man die Belastung an Nitrit und Nitrosaminen bei gepökelten Fleisch und Wurstwaren immer im Hinterkopf behalten sollte.

BamBam schrieb:
Wobei man die Belastung an Nitrit und Nitrosaminen bei gepökelten Fleisch und Wurstwaren immer im Hinterkopf behalten sollte.

das schrieb ich ihr auch in ihrem "plan-thread"

Referenz-URLs