Hallo erstmal.
Es ist ja die Zeit für den Hobby-Pumper, eine Diät zu starten und den Waschbärbauch wegzuzaubern.
Ist bei mir nicht anders. Aber leider ist da ja noch sowas wie der Hunger durch die fehlenden Kalorien.
Was wirklich der Hammer ist bei wenig Kalorien und vom Sättigungsfaktor ner Pizza oder nem Doppelwhopper mit Pommes in Nichts nachsteht, ist ein Shake unter Zugabe von Guarkernmehl (gibt es in der Apo oder im Kräuterladen).
Man nehme 30 - 50 g Protein, 500 - 700 ml Wasser, ca. 5-7 g Guarkernmehl und evtl., wenn das Protein nicht besonders geschmacksintensiv ist, 2-3 ml Süssstoff.
Und direkt nach dem Schütteln rein damit, weil es sonst eine sehr gelartige Masse wird, die ihr bestenfalls noch löffeln könnt.
Ist der Burner bezüglich des Sättigungsfaktors.

hört sich gut an naseweiß, danke
´ne Bekannte sprach auch von so einem ähnlichen Pulver aus der Aphotheke. Das was sie meinte, würde man auch in einer sehr geringen Menge einnehmen und es würde serh gut binden. Muss mich nochmal schlau machen. Es stammt meines Wissens von der Rinde eines Baumes....Naja, schaun´ wa mal.
Was ich dir ansonsten empfehlen kann, ist Glutenpulver. Kostet bei einer Mühle sehr sehr wenig und lässt sich sehr mit Haferflocken und sonstigem kombinieren.
Ich benutze einfach Wasser
Wenn ich denn mal ne Hungerattacke habe, einfach viel Wasser trinken. Magen voll und schon keine Lust mehr auf Essen.
Ich benutze einfach Wasser Smile
Wenn ich denn mal ne Hungerattacke habe, einfach viel Wasser trinken. Magen voll und schon keine Lust mehr auf Essen.
Entweder ich mach es auch so oder ich esse kalorienarme Sachen, wie rohes Gemüse ( Gurken,Tomaten, Paprika, etc...) bis ich satt bin und kein Hunger mehr habe. Ein Vorteil hiervon ist, dass man noch ne ordentlich Portion Vitamine bekommt.
Ein Nachteil ist jedoch meiner Meinung nach, dass man sowohl bei der Wassermethode, als auch bei meiner Gemüsemethode, schnell wieder hunger bekommt...
(Empfinde ich jedenfalls so)
naseweiß, dass ist ein super hinweis.
ähnliche Wirkung hat auch Johannisbrotkernmehl - doch nicht so starke Wasserbindung = wird nicht so schnell zu Gelantine. Das Johannisbrotkernmehl wächst am Baum und dies Samen werden geerntet und zu dem Mehl verarbeitet - wenn's jemand interessiert.
Gruß Vinc
Hallo zusammen....
Also die Methode mit dem Wasser ist echt hilfreich doch wie schon erwähnt nicht von langer dauer....
Ich selbst jedoch greif gerne auf diese methode zurück...

Doch ich hab mich schlau gemacht und die Sache mit dem Johannisbrotkernmehl oder so

soll echt besser sein....
Hungerattacken?
Dann ist hier der richtige Psycho !!!
Habe schon echt fast alles ausprobiert und analysiert - soviel vorweg:
Guarkernmehl , Salatkopf einfach reinstopfen , Tonnen an Gemüse , Chitosan , Ekelfressen ... etc
Habe gemerkt bzw. merke es gerade ,dass in einer Diät ohne richtiges Ziel a la " Ach nehm ich 2-3kg ab - und dann mal sehen" die Hungerattacken quasi vorprogrammiert sind.
Ertappe mich immer selbst , wenn ich (haltet euch fest) mich selber überrede doch mal etwas zu naschen.
Schwupp die Wupp ist der Kühlschrank halb leer. Dann kommt die Phase: " Jetzt ist es eh egal" Danach: " Ach man bist du doof jedes Mal das Gleiche"
Wer hier einer seiner Gedankengänge wiederfindet sollte sich mal überlegen , was er wirklich will und ein genaues Ziel setzen ,das er in einem bestimmten Zeitraum erreichen möchte.
Abgesehen davon wirkt bei mir sehr viel Trinken (auf Sturz) von bspw. kalorienfreien/stark reduzierten (vorrangig kohlesäurehaltigen) Getränken aber auch heisse Tees und auch Kaffee mit Süßstoff gute Süßersetzer mit Appetitzüglender Wirkung.
Ballaststoffe füllen den Magen also u.a. Gemüse aber auch unverwertbare , wie eben das Guarkernmehl oder auch Konjakmehl eigenen sich da wunderbar.
viel Erfolg

@ rubi
ja es ist immer das gleiche.. ich ess nur ne kleinigkeit aber dann brauch ich noch was und noch was und irg wann sag ich mir jetzt is es egal danach halt ich mich wieder an die ernährung denk ich mir dann

ne also ohne ziel geht gar nix
japp genau dieser sch..... innere schweinehund
wenn der nicht wär wäre es sehr viel einfacher abzunehmen

Das mit dem Guakernmehl hört sich sehr interessant an, danke
Also ich habe bisher immer grünen Tee getrunken, wirkt recht appetitzügelnd (was man sich bei mir schon kaum vorstellen kann); außerdem tut man dadurch viel für die Gesundheit