Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Schmerzen nach Bizeps Training
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo leute!
diese woche habe ich seit 3-4 monaten wieder Zeit fürs Studio gehabt, und habe direkt voller elan losgelegt. montag ging es los mit brust + trizeps, mit herrlich angenehmem muskelkater am folgetag, da ich so lange nichts mehr gemacht habe. am mittwoch dann folgte eine einheit bizeps und schultern.
nun plagt mich seit gestern ein unangenehmes gefühl was ich sonst nur vom früheren waden-heben ohne anschliessendes Dehnen kannte: die arme ließen sich nicht mehr strecken, wenn dann nur unter starken schmerzen. ich habe das gefühl dass sich sämtliche sehnen im arm verkürzt haben..

Meine Sorge ist nun dass ich evtl nach der langen Trainingspause den Bizeps überstrapaziert habe und das nun mehr als nur muskelkater ist? Ich wollte halt erst mal eine nacht drüber schlafen und sehen wie es sich entwickelt, aber ich habe fast das gefühl dass es heute noch schlimmer ist als gestern. vor allem weiß ich nicht ob ich versuchen soll die arme zu dehnen damit ich sie wieder strecken kann, oder ob ich sie möglichst schonen und auf besserung hoffen soll.

Ich bin für jegliche Tipps, Anregungen oder Mutmaßungen dankbar!

Gruß

Johannes
Herzlichen Glückwunsch zum Muskelkater. Wenn Du ein paar Monate gar nichts tust, und dann plötzlich mit 100% loslegst, passiert das schon mal. Und wenn Du Schmerzen beim Strecken hast, dann lass es doch einfach. In zwei Tagen ist alles vorbei. Wink
Da ist nichts mehr hinzuzufügen.....
jou, das kenn ich auch....2 Tage Schmerz, am 2. stärker wie am 1. und dann flaut es schnell wieder ab...ist vorallem lustig wenn man jemanden die Hand gibt, und aufgrund des fehlenden streckvermögens den ganzen O'körper nach vorne beugen muß.
Jep, der Schmerz geht schnell wieder vorbei...
danke jungs! das sind beruhigende antworten.
heut ist zwar der dritte tag und es ist nicht besser, aber ich werde mal in ruhe das langw wochenende abwarten. mal gucken wem ich alles noch die hände schütteln muss hehe...

also danke nochmal, und euch allen ein schönes pfingstwochenende!

Hulk schrieb:
jou, das kenn ich auch....2 Tage Schmerz, am 2. stärker wie am 1. und dann flaut es schnell wieder ab...ist vorallem lustig wenn man jemanden die Hand gibt, und aufgrund des fehlenden streckvermögens den ganzen O'körper nach vorne beugen muß.

TotlachHarharTotlach

viele grüße

ps: die meinungen meiner vorredner kann ich nur teilen

Referenz-URLs