Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Arbeit und Training!!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
da ich jetzt meine Schicht gewechselt habe im Lager muss ich nun von 12 Uhr bis ca. 22 Uhr arbeiten und den ganzen Tag stehen und in Bewegung sein. Das macht mich schon ganz schön kaputt. Nur weis ich nicht wie ich mein Training Planen soll, damit ich nicht ins Übertraining komme.

Habe bisher 3x die Woche, einen 2er Split Drück- und Zugübungen gemacht mit ca. 14 Sätzen pro Einheit.

Sollte ich nur 2x die Woche gehen oder die Sätze herunterschrauben???

Danke für die antworten...
Du kommst wegen "Stehen und in Bewegung sein" garantiert nicht ins Übertraining.
Hatte mal nen Ferienjob im Lager. Wollte danach immer trainieren, aber da bist so kaputt Abends, dass von Training nichts mehr wissen willst. Da läufst schon der Gefahr entgegen, das dich überforderst.

Thadog86 schrieb:
da ich jetzt meine Schicht gewechselt habe im Lager muss ich nun von 12 Uhr bis ca. 22 Uhr arbeiten und den ganzen Tag stehen und in Bewegung sein.

Ja, das ist ziemlich problematisch. Bodybuilder sollten 90% des Tages im Liegen verbringen, sonst wächst da gar nichts mehr.

Wenn die Füße den Tag über nicht mindestens waagerecht zum Kopf sind, ist Übertraining vorprogrammiert. Frag mal die guten Leute hier im Forum, die wissen gar nicht mehr, dass Beine ursprünglich zum Stehen und Laufen gedacht sind -- für die sind das einfach zwei Dinger mit Gelenken, die man hart trainiert. Das ist natürlich gefährlich: Eine typische Krankheit von Bodybuildern sind nicht Gelenkbeschwerden, sondern entzündliche Liegegeschwüre (http://de.wikipedia.org/wiki/Dekubitus). Aber was tut man nicht alles für die Muskelmasse.

Nur weil Du es nicht gewohnt warst und weil Dein Geist zu schwach war.

Ich hatte mal einen Trainingskollegen, der hat 5 Tage die Woche auf dem Bau geschuftet und ist jeden Abend nach der Arbeit ins Training, hatte über 50cm Oberarm. Später hat er dann sein Hobby zum Beruf gemacht und ist heute Trainer und war sogar mal Vize-Deutscher Meister.

Das meiste ist da Kopfsache, glaubt mir.
in 2-3 Wochen bist du wieder drin und die Arbeit gewohnt dann gehts auch wieder
Bei mir ist es eher anders herum, ich arbeite im Sicherheitsdienst für nen grossen kölner Sender in ner 12 Std. Wechselschicht. Da haste echt Tage wo kaum was passiert und du nur rumsitzt und den Empfang schweischt und so. Und wenn ich abends nach hause komme, muss ich mich erst ma wieder in Bewegung bringen und vor allem den Körper ans Laufen bringen. Aber wenn ich dann die ersten aufwärmübungen hinter mir hab und die Gewichte spüre tut´s richtig geil gut Wink

Gimli schrieb:

Thadog86 schrieb:
da ich jetzt meine Schicht gewechselt habe im Lager muss ich nun von 12 Uhr bis ca. 22 Uhr arbeiten und den ganzen Tag stehen und in Bewegung sein.

Ja, das ist ziemlich problematisch. Bodybuilder sollten 90% des Tages im Liegen verbringen, sonst wächst da gar nichts mehr.

Wenn die Füße den Tag über nicht mindestens waagerecht zum Kopf sind, ist Übertraining vorprogrammiert. Frag mal die guten Leute hier im Forum, die wissen gar nicht mehr, dass Beine ursprünglich zum Stehen und Laufen gedacht sind -- für die sind das einfach zwei Dinger mit Gelenken, die man hart trainiert. Das ist natürlich gefährlich: Eine typische Krankheit von Bodybuildern sind nicht Gelenkbeschwerden, sondern entzündliche Liegegeschwüre (http://de.wikipedia.org/wiki/Dekubitus). Aber was tut man nicht alles für die Muskelmasse.

ja mach dich lustig aber grundsätzlich is das nicht gut.... du musst bedenken das du weniger regenerationszeit hast.... die radprofis wo ich paar kenne bzw ehemalige die sind gefahren also training und ham gelegen und geshclafen übertrieben gfesagt warum denkste machen viele vom amateur zum profi bereich in anderen sportarten so große sprünge?? ja mag sein das diverse mittelchen es machen aber auch das sie nur noch sport machen und regenerieren

krush schrieb:
ja mach dich lustig aber grundsätzlich is das nicht gut.... du musst bedenken das du weniger regenerationszeit hast.... die radprofis wo ich paar kenne bzw ehemalige die sind gefahren also training und ham gelegen und geshclafen übertrieben gfesagt warum denkste machen viele vom amateur zum profi bereich in anderen sportarten so große sprünge?? ja mag sein das diverse mittelchen es machen aber auch das sie nur noch sport machen und regenerieren

hab ich was verpasst oder seit wann ist der threadersteller auf dem sprung zum profi ?

Wenn du erst um 12.00 Uhr anfängst zu arbeiten geh einfach vormittags trainieren. Jeder Schichtarbeiter macht das auch so.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs