Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Tapez
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ahoi!

Trainiert ihr eigentlich den Trapez beim Rücken oder bei den Schultern? Was ist besser?

CU!
Ich trainiere den Trapez beim Rücken. Wenn man sich den Muskel anatomisch betrachtet, dann ist er eigentlich ein Teil des Rückenmuskels.
Ich trainier den Trapez auch beim Rücken.
Ja ist ja meiner Meinung nach auch am sinnvollsten! Für mich ist und bleibt das ein Rückenmuskel!
Hab mich eh scho oft gefragt warum das soviele beim Schultertraining ham. Ich habs eh beim Rücken, weil ich nur nen kleines Homegym hab und das mitten Gewichten vom Kreuzheben dann fast passt genauso den Einstellung der Halterungen usw vonner Ablage.
Ich gebe zu, die Nackenmuskulatur mit Shrugs beim Schultertraining einzubauen. Wenn ich statt Shrugs Rudern aufrecht ausführe (wie im Augenblick), ist der Nacken dort, wo er hingehört: Beim Rücken.

Warum beim Rudern aufrecht und nicht bei Shrugs im Rückenprogramm?: Beim Rudern aufrecht nehme ich nochmal die Muskeln dran, die beim vorherigen Rudern vorgebeugt bereits mit belastet wurden. Und Rudern aufrecht belastet (im Ggs. zu Shrugs) auch noch den Bizeps, den ich ebenfalls in einer TE mit dem Rücken habe.
Ich mache es auch jedes Mal im Anschluss an mein Rückentraining.
so, ich hol hier mal eine Leiche aus dem Keller Wink
Hab aber keine Lust einen neuen Thread zum Thema aufzumachen.

Ich habe bis dato gar keine Shrugs gemacht und dafür beim KH am Ende jd Wdh einfach die Hantel eben shrug-mäßig noch hochgezogen. Bei meinen Gewichten geht das ja (leider) noch Wink

Ist das denn sinnvoll?
Warum nicht, beim Umsetzen macht man es ja auch so, nur etwas explosiver und in Bewegung.
Ich halt von so Kunststückchen gar nix. Mach Kreuzheben mit ordentlicher Technik und danach Shrugs mit angemessenem Gewicht.
Konzentrier dich aufs KH, das ist für die meisten Herausforderung genug und konzentrier dich nachher auf den Nacken. So gemischt, das ist nix Halbes und nix Ganzes.

Gruß, Joe
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs