Hi,
ich bin student und deswegen auch an manchen Tage bis 20 Uhr auf dem Campus.
Möchte meinen Bedarf an Fetten und Proteine auch mit Hilfe von Nüssen decken, die Frage ist nur, was für eine Art von Nüssen?
Spontan sind mir Walnüsse eingefallen, könnt ihr mir noch andere Sorten empfehlen?
danke
ich denke dass fast alle arten von nüssen okey sind aber das beste ist meiner meinung nach immer noch die erdnussbutter, hatt auch 26g protein und45g fett(pro 100g vertseht sich)
viele grüße
Hi!
Als erste würde ich Macademia, Paranüsse, Pecannüsse, Haselnüsse, Pistazien, ...
am KH-reichsten sind Cashewnüsse und Ernüsse
Gruß Vinc
wo gibts denn pure erdnussbutter? ich habe alle produkte die ich finden konnte unter die lupe genommen, fast überall ist zucker drin, teils maltodextrin, in allen aber gehärtetes pflanzenfett.
also warum ist das besser als ne richtige nuss? ist doch eigentlich gift. zumindest für die taille.
erdnussmus (besteht aus 100% erdnuessen) gibt es in jedem bioladen. 350gr ca 4 euro. im teegut und DM gibt es das ganze billiger fuer ca 2 euro.
erdnussmus (besteht aus 100% erdnuessen) gibt es in jedem bioladen. 350gr ca 4 euro. im teegut und DM gibt es das ganze billiger fuer ca 2 euro.
cool. das werd ich mir mal antun.
auf die idee in so nen läden zu gucken bin ich echt nich gekommen...
ja, nicht verarbeitet ist immer besser!
Die beste Nussart sind nach wie vor Walnüsse. Und die gibt es wirklich günstig bei Norma oder Aldi.
Erdnüsse sind da lange nicht so gut. Ich nehme Erdnussöl höchsten mal im Wok, ansonsten nur Walnuss oder Leinöl.
ich denke dass fast alle arten von nüssen okey sind aber das beste ist meiner meinung nach immer noch die erdnussbutter, hatt auch 26g protein und45g fett(pro 100g vertseht sich)
viele grüße
Es gibt extrem große Unterschiede bei dem Fettsäureprofil verschiedener Nüsse! Erdnüsse haben, wenn ich mich recht entsinne, einen unverhältnismäßig großen Anteil an Omega-6-Fettsäuren. Insofern ist es nicht empfehlenswert, seinen Fettbedarf zum Großteil daraus zu decken (worauf es hinaus läuft, wenn man fast den ganzen Tag nur Erdnüsse frisst), zumal bei einer durchschnittlichen Ernährung der O-6-Anteil ohnehin schon viel zu hoch ist.
Wie schon geschrieben, sind Walnüsse viel besser, aber auch Mandeln sind empfehlenswert.