Hallo Leute
da ich in letzter Zeit keine Lust und keine Zeit mehr für meinen 2.split gefunden habe, habe ich mir jetzt einen einfachen Grundübungsplan zusammengestellt
Klimmzüge
Bankdrücken
Dips
Rudern aufrecht
Kreuzheben
Kniebeugen
nun wollte ich wissen ob ich kleinere Muskeln wie den Bizeps oder Trizeps auch ohne die jeweiligen ''iso'' Übungen genauso gut trainieren kann wie mit Übungen wie KH-curls, Hammer curls, Trizepsdrücken am Kabel usw.
ich führe die Wiederholungen sehr intensiv mit viel Gewicht (sofern benötigt) aus
thx schon mal im Voruas
Ist n schöne Aufzählung von Grundübungen, Schulterdrücken fehlt aber noch...
PS: ´n Plan ist das nicht

naja ich hab im mom nicht sooo viel Zeit und hab jetz eben nicht hingeschrieben wieviele Sätze un wdh ich mache Schulterdrücken mach ich nur sehr ungern deswegen hab ich das Rudern drin....wenn das kein Plan ist wie sieht denn dann einer nur mit Grundübungen aus?
keine Antworten mehr *verzweifel* natürlich ist es kein richtiger Plan aber ich hab keine Zeit zu splitten und sowieso nurnoch 3 Tage die Woche Zeit fürs Training
ich wollte nur wissen ob dieser''Plan'' ordentlich was bringt? eben auch für Arme und Bauch???
Rudern statt Schulterdrücken????

Das ist doch total idiotisch, was du hier machst, Korkell. Das schöne am GÜ Plan ist, dass du auch intuitiv die Übungen wechseln kannst. Überleg dir auch erstmal ein Satz- und Wiederholungsschema bevor du einen von uns nach einer Beurteilung bittest, weil wir es so einfach nicht können.
Es gibt noch xx mehr Grundübungen, die du mit im Hinterkopf haben solltest.
Wenn deine vorderen Schultern keine Schwachstelle sind sind Dips und Bankdrücken genug und du brauchst kein weiteres Schulterdrücken. Allerdings, wie schon gesagt, willst du nicht 3 mal die Woche exakt die gleichen Übungen machen.
Such dir jeweils so viele Übungen aus entsprechend deinem Trainingsschema, damit jede Körperpartie gut bestückt ist(x Drückübungen, x Ziehübungen, x Kreuzheben Übungen, x Kniebeuge Übungen)
Hmm, ich habe nun nicht sooo viel Ahnung, aber meiner Meinung nach sollte eine Übung für den Lat drin sein... z.B. der Pullover, der bringt auch zeitgleich etwas für den Serratus (gehört zu den äußeren Brustmuskeln), und beim Bank- oder Brustdrücken benötigst du auch den Trizeps. Allerdings wirst du dich meiner Ansicht nach nur im Brustdrücken steigern können, wenn du auch den Trizeps trainierst.
Wenn ich mich recht erinnere, hast du geschrieben, dass du zur Zeit ein 1-Satz-Training absolvierst, aber sehr intensiv. Was heißt sehr intensiv? Wieviele Wiederholungen pro Satz machst du? Und in welcher Kadenz führst du deine Übungen aus? Soll heißen wie lange benötigst du für die Negativ-und Positivbewegung? Wie lange hältst du das Gewicht? Machst du Pausen zwischen den einzelnen Übungen?
Wie du siehst wir benötigen einfach noch mehr Angaben, um deinen "Plan" beurteilen zu können.
viele Grüße,
Bloo
Wie wäre es damit. Hasste eigentlich alles mit dabei und ist dank dem hohen GÜ Anteil sehr intensiv.
Hier hab ich jedoch auf 2*2Tage pro Woche
T1, T2 Di.Mi. und Sa. und So
Wiederholungen Hypertrophie 8- 12 WH
Kreuzheben 3*3 Sätze (oben angekommen noch Schulter hochziehen)
3*3 SätzeLH Rudern sitzend enger Griff(also Bewegung unterer Rücken Bizeps und Lat)
3*3 Sätze Klimzüge
FB 3*3
Fliegende 3*3
3*3 Flys Maschine WH bis 20 für den Pump
T2
KB 3*3
3*3 LH Rudern stehend umsetzen und Schulterdrücken ganz rauf
3*3 Seitheben
Bauch optional