Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Problem mit linker Schulter oder Latt...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Kollegen...

Ich hab da mal nen Problem:

Durch irgendein blödes Zipperlein im linken Bewegungsapparat kann ich beim Bank- und Schulterdrücken NIE bis an mein Kraftlimit gehen. Die letzten Wiederholungen mit der linken Seite sind extrem unsauber und schwammig, die Muskeln aber noch nicht ordentlich ausgepowert.

Übungen wie Seitheben gehen gar nicht, da rumpelt und kracht das linke Schulterblatt, bin deswegen auf Schöpfen umgestiegen, das geht problemlos. Schmerzen hab ich aber keine, außer im linken Lattissimus, aber nur wenn ich mich vornüber beuge und dann anspanne...

Alles auf jeden Fall sehr komisch, ich vermute, dass der gesamte Oberkörper/Schultergürtel linksseitig nicht in Ordnung ist.

Was kann ich tun? Bestimmte Funktionsübungen oder Bandagen? Ich will auf jeden Fall gerade bei Brust und Schultern endlich ans Limit gehen...

Vielen Dank schon mal...
Ich würde mal zum Arzt gehen!
wie siehts aus mit aufwärmen? was machst du beim aufwärmen?

Sixpack schrieb:
wie siehts aus mit aufwärmen? was machst du beim aufwärmen?

Na ja, bin fast ein Hardgainer, deswegen nur 10 min Rad + 1 leichten Aufwärmsatz...

Zum Arzt, und beim Training eher 5 min Rad dafür aber 3 Aufwärmsätze. Smile
Was ist "fast ein Hardgainer"? Wenn ich das höre, dann bin ich ziemlich sicher, daß Du keiner bist.

Was ist Schöpfen?

Ansonsten kann ich mich nur den anderen anschließen. Geh zum Arzt!

Aber vielleicht hat unser Spezialist, der Homegymwarrior ja eine Idee...

BamBam schrieb:
Was ist "fast ein Hardgainer"?

Was ist Schöpfen?

Na ja, Gewicht und Gewichtszunahme ist mittlerweile (bei wirklich disziplinierter Ernährung) okay... Krasseste Zeit mit 18J: 193cm/60KG, aber Muskelaufbau und Kraftzuwachs seeeeeehr langsam, Statur eben immer noch sehr schlank --> fast Hardgainer

Schöpfen: Schulterübung im Stand, Langhantel oder Kabelzug sehr eng greifen und nah am Körper bis zu Kinn ziehen...
Wie sagst Du dazu?

Jaki schrieb:
Schöpfen: Schulterübung im Stand, Langhantel oder Kabelzug sehr eng greifen und nah am Körper bis zu Kinn ziehen...
Wie sagst Du dazu?

Du meinst aufrechtes Rudern oder? Also das hier:

http://www.bsu.edu/webapps2/strengthlab/...sp?exid=77

Das nennt man normalerweise "aufrechtes Rudern" oder "Rudern im Stehen" Wink
hardgainer???? man lernt nie aus....Evil

geh mal zu arzt und dann bist klüger....
Seiten: 1 2
Referenz-URLs